Jonas Bergström Jetzt heiratet Prinzessin Madeleines Ex-Verlobter

Die Hochzeit hätte eigentlich zeitgleich mit der von Prinzessin Madeleine von Schweden am 8. Juni stattfinden sollen. Doch Jonas Bergström hat sie - wohl aus Pietätsgründen - nach hinten verschoben. Am Samstag will der Jurist ausgerechnet die langjährige Jugendfreundin seiner Ex-Verlobten vor dem Altar führen.
Prinzessin Madeleine und Ex-Verlobter Jonas Bergström
© Dukas

Jonas Bergström wollte eigentlich am selben Tag wie Madeleine heiraten. Das hat der Betrüger-Ex der Prinzessin dann zum Glück aber schön bleiben lassen.

Zwei Monate nach der Traumhochzeit von Prinzessin Madeleine, 31, ist es nun auch bei Jonas Bergström soweit. Der 34-jährige Anwalt will gemäss der schwedischen Zeitung «Aftonbladet» am Samstag in Stora Mellösa, südöstlich von Örebro, mit seiner vier Jahre jüngeren Freundin Stephanie af Klercker den Bund füs Leben eingehen. 

Im April 2010 hatte die jüngere Schwester von Kronprinzessin Victoria, 36, ihre Verlobung mit dem untreuen Bergström gelöst, weil dessen Seitensprung mit einer Handballerin an die Öffentlichkeit gelangt war. Madde flüchtete damals Hals über Kopf nach New York und lernte dort ihren jetzigen Mann Chris O'Neill, 39, kennen. Trotz der schmerzlichen Erfahrung sieht sie heute einen tieferen Sinn hinter den Ereignissen. «Ich muss sagen, dass ich dankbar bin, dass das passiert ist, weil ich sonst nicht hier sitzen würde und mit diesem wundervollen Mann verheiratet wäre», erzählte sie nach ihrer Hochzeit in einem Interview mit dem «Svenska Dagbladet»

Wo sich Prinzessin Madeleine, die mit der Braut seit Kindesbeinen an befreundet ist, derzeit aufhält, ist nicht bekannt. Laut «Expressen» hätte sie mit ihrem Gatten das Land verlassen. Was sie an diesem Wochenende genau unternehmen wird, wollte Hofsprecher Bertil Ternert der Agentur Danapress nicht verraten. Jedoch sollen viele Freunde der Prinzessin beim Ja-Wort anwesend sein. Allen voran die 31-jährige Louise Gottlieb, die sowohl Madeleines als auch Stephanies beste Freundin ist und seither zwischen den Stühlen sitzt.

Laut dem royalem Kalender wird Prinzessin Madeleine erst im kommenden Monat wieder Termine in Schweden wahrnehmen. Am 15. September feiert ihr 67-jähriger Vater, König Carl Gustaf, sein 40-jähriges Thronjubiläum.

Auch interessant