Nach langem Kampf gegen Lungenkrankheit Schlager-Star Jürgen Marcus ist tot

Traurige Nachricht für Schlager-Fans: Jürgen Marcus ist im Alter von 69 Jahren verstorben.
Jürgen Marcus
© Getty Images

Verzauberte auf der Bühne: Schlager-Star Jürgen Marcus.

Mit Hits wie «Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben» oder «Ein Lied zieht hinaus in die Welt» berührte er die Herzen von Schlager-Fans. Mitte Mai ist Jürgen Marcus 69-jährig gestorben, wie die Deutsche Presseagentur dpa heute Dienstag schreibt. Die traurige Nachricht hat Marcus' Manager Nikolaus Fischer, der auch der Lebensgefährte des Sängers ist, übermittelt. Demnach soll Marcus im gemeinsamen Zuhause entschlafen sein.

Am 6. Juni hätte der Sänger seinen 60. Geburtstag gefeiert. Über 20 Jahre war er mit Fischer liiert. Es sei Marcus' ausdrücklicher Wunsch gewesen, in aller Stille beigesetzt zu werden, so sein Lebensgefährte. 

Dass es dem Schlager-Star nicht mehr gut ging, war spätestens vergangenes Jahr bekannt. Sein Partner teilte der Öffentlichkeit mit, dass Marcus nie mehr auf der Bühne stehen würde. Der Sänger litt schon seit Jahren an der Lungenkrankheit COPD, weshalb sich sein Gesundheitszustand laufend verschlechterte.

Auch interessant