Erneuter Todesfall in der Familie Julia Roberts trauert um ihre Mutter

Erst die Schwester, jetzt auch noch die Mutter: Julia Roberts' Familie wurde erneut von einem tragischen Schicksalsschlag getroffen. Mama Betty Lou ist an Lungenkrebs gestorben.
Julia Roberts mit Mutter Betty Lou Bredemus 1993
© Getty Images

Julia Roberts 1993 mit ihrer Mama Betty Lou Bredemus. Die 80-Jährige ist am Donnerstag verstorben.

Während sich Hollywood auf die grösste Party des Jahres - die Oscar-Verleihung von diesem Wochenende - vorbereitet, wird eine der ganz grossen Superstars dieser Tage dem Trubel fernbleiben. Julia Roberts, 47, trauert um ihre geliebte Mutter. Betty Lou Bredemus ist laut «People» am Donnerstagmorgen in Los Angeles verstorben. Die 80-Jährige litt an Lungenkrebs, sie soll in einem Spital in Santa Monica gelegen haben, weiss «InTouch».

Es ist der zweite Todesfall in der Familie für die Oscar-Preisträgerin innerhalb eines Jahres. Im Februar 2014 verstarb ihre 37-jährige Halbschwester Nancy, die jüngste Tochter ihrer Mama, an einer Überdosis. Brademus zog darauf bei Roberts, ihrem Ehemann und den drei Kindern ein. «Es brach mir das Herz. Ich finde keine Worte dafür, was ich und meine Familie in den letzten Wochen durchgemacht haben», sagte Julia Roberts damals. Zum Tod ihrer Mutter hat sie sich bislang noch nicht offiziell geäussert.

Bredemus war vierfache Mutter und hat einst selbst die Schauspielschule besucht. Ausserdem war sie die Oma von Schauspielerin Emma Roberts, 24, der Tochter von Julia Roberts' Schwester Eric, 58. Und die Grossmutter von Julias Kindern, den Zwillingen Phinaeus und Hazel, 10, und Henry, 7.

Auch interessant