1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Kate Middleton schwanger bestätigt: Baby George, Prinz William

Will & Kate

Schwangerschaft bestätigt: Zweites Baby unterwegs

Die Queen ist «delighted» über die neusten Nachrichten vom britischen Hof: Herzogin Catherine und Prinz William werden zum zweiten Mal Eltern.

Artikel teilen

Kaum bestätigt Michelle Hunziker, 37, die Gerüchte um ihre Schwangerschaft, kommen die nächsten Baby-News! Herzogin Catherine, 32, ist schwanger. Die Frau von Prinz William, 32, leide - wie schon bei ihrem ersten Kind - unter starker Schwangerschaftsübelkeit, heisst es in der Bekanntgabe des britischen Hofs auf Facebook. Sie werde derzeit von Ärzten im Kensington-Palast behandelt und begleite ihren Mann vorerst nicht mehr zu öffentlichen Terminen.

«Die Queen und die Mitglieder beider Familien sind entzückt», heisst es weiter. Auch das Paar selbst dürfte froh sein, dass die Nachricht endlich raus ist. Schon im Juli verriet Kates Schulfreundin Jessica Hay die frohe Botschaft. Die Herzogin unternehme grosse Anstrengungen, ihr Bäuchlein zu verdecken, sagte sie.

Jetzt, da die Nachricht auf allen Kanälen in die Welt heraus geht, lassen auch Reaktionen von offizieller Seite nicht lange auf sich warten. Der britische Premierminister David Cameron machte auf Twitter den Anfang:


Ob Prinz George, 1, eine Schwester oder einen Bruder bekommt und wann die Geburt des zweiten Royal-Babys ansteht, ist noch nicht bekannt. Palast-Insider vermuten laut «DailyMail», dass Catherine die ersten zwölf Schwangerschaftswochen noch nicht hinter sich hat. «Sie wurden erneut durch Kates Gesundheitszustand gezwungen, die Schwangerschaft früher als geplant bekannt zu geben.»

Von SI online am 8. September 2014 - 11:42 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 17:00 Uhr