Fünf Tage nach der Geburt Hier ist das erste Foto von Prinz Oscar

Und jetzt alle: Jööööööö! Der schwedische Hof veröffentlicht das erste Bild des Sohnes von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.
Erstes Bild von Schweden-Prinz Oscar Carl Olof
© Kungahuset

Der jüngste Spross des schwedischen Königshauses erblickte am 2. März 2016 das Licht der Welt.

Letzten Mittwoch kam er zur Welt, jetzt stellen ihn seine Eltern der Welt vor: Der schwedische Hof veröffentlicht am Montag das erste Foto von Prinz Oscar Carl Olof. Der Kleine schlummert friedlich und bekommt vom Trubel um seine Geburt noch nichts mit.

Nach nur einer Nacht im Spital nahmen Kronprinzessin Victoria, 38, und ihr Mann Prinz Daniel, 42, ihren Sohn mit nach Hause zu Schwesterchen Estelle, 4. Das Bild enstand laut Hofsprecher auf Schloss Haga, wo die Familie lebt.

Bei den Schweden geht es Schlag auf Schlag. Schon bald kommt das Kind von Prinzessin Sofia, 31, und Prinz Carl Philip, 36, zur Welt. Laut offiziellen Informationen ist der Geburtstermin im April, ihren letzten öffentlichen Auftritt dürfte Sofia allerdings hinter sich haben. Seit dem 3. März sind für die Schwangere keine Termine mehr eingetragen.

Im Dossier: Alles zu den schwedischen Royals

Auch interessant