Das verregnete Kronprinzessinnenpaar Victoria und Daniel von Schweden auf Wanderschaft

Kronprinzessin Victoria von Schweden möchte ihrem Volk die Natur näher bringen. In den nächsten zwei bis drei Jahren plant sie deshalb rund 25 Wanderungen quer durch Schweden, bei denen sie die Bevölkerung begleiten kann. Die erste Wanderung fiel nun zünftig ins Wasser.

Nicht nur in der Schweiz war an diesem Samstag Regenwetter angesagt. Auch in Schweden. Das bekamen auch Kronprinzessin Victoria, 40, und ihr Mann Prinz Daniel, 43, zu spüren. Erst vor wenigen Tagen kündeten die beiden an, in den nächsten zwei bis drei Jahren auf Wanderschaft quer durch Schweden zu gehen. Das Ziel: Die Schwedinnen und Schweden für die Schönheiten ihres Landes zu begeistern.

Am Samstag stand nun die erste Wanderung an. In ihrem eigenen Herzogtum Västergötland erkundete das Kronprinzessinnenpaar zusammen mit anderen Wanderfreudigen die Natur.

Prinzessin Victoria Prinz Daniel Schweden
© Danapress

Die Fotos sind gemacht: Los gehts!

Zu Beginn machte das Wetter zumindest noch einigermassen mit. Fröhlich plauderte Prinzessin Victoria mit den mitlaufenden Kindern, zeigte sich besonders volksnah. Nicht mit dabei waren für einmal Prinzessin Estelle, 5, und Prinz Oscar, 1.

Prinzessin Victoria Prinz Daniel Schweden
© Danapress
Gut ausgerüstet und mit Blumenstrauss in der Hand startet Prinzessin Victoria ihre Wandertour.

Wie der Hof ankündigte, seien alle herzlich eingeladen mitzuwandern. Es gibt keine Absperrungen, keine Grenzen: Die schwedischen Royals suchen bewusst den nahen Austausch mit ihren Landsleuten. Tatsächlich hat das Kronprinzessinnenpaar wohl auch nichts zu befürchten, schliesslich ist das schwedische Königshaus bei seinem Volk äusserst beliebt.

So gewinnt man die Herzen der Schweden

Wie natürlich Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel sind, bewiesen sie im Verlaufe des Tages dann erst richtig. Während das Wetter immer schlechter wurde und rundherum alle die Kapuzen montierten oder einen Regenschirm aufspannten, bissen die beiden durch. Schutz vor dem Regen? Höchstens unter den Bäumen.

Prinzessin Victoria Prinz Daniel Schweden
© Danapress

Kurze Verschnaufpause im Wald.

Und so kam es, wie es kommen musste: Bis zum Schluss war das Kronprinzessinnenpaar total durchnässt. Das Lachen aber verging ihnen trotzdem nicht.

Prinzessin Victoria Prinz Daniel Schweden
© Danapress

Völlig durchnässt - und trotzdem noch fröhlich.

Diese Natürlichkeit macht die beiden gleich nochmals ein grosses Stück sympathischer. Und auch deshalb wünschen wir ihnen für die nächste Wanderung ein bisschen Sonnenschein. Schliesslich sind noch 24 weitere Wanderausflüge angekündigt, welche die beiden durch das ganze Land führen werden.

Im Dossier: Weitere Geschichten aus der Welt der Royals

Auch interessant