Eva Longoria Kuppel-Show: Sie hilft frustrierten Hausfrauen

Erst vor Kurzem trennte sich die Schauspielerin von ihrem Freund, jetzt will sie anderen Frauen dabei helfen, den Mann fürs Leben zu finden: Eva Longoria dreht demnächst eine Sendung für Singles.
Eva Longoria will anderen alleinstehenden Frauen helfen - mit einer TV-Sendung. NBC plant, nächsten Monat mit der Produktion zu beginnen.
© Dukas Eva Longoria will anderen alleinstehenden Frauen helfen - mit einer TV-Sendung. NBC plant, nächsten Monat mit der Produktion zu beginnen.

Sie ist geschieden und hat sich soeben von ihrem Freund Eduardo Cruz, 26, getrennt: Eva Longoria, 37, hat so ihre Erfahrungen mit der Männerwelt gemacht - und will diese anderen Single-Frauen weitergeben. Wie UsMagazine.com berichtet, arbeitet die Schauspielerin im Moment am Konzept einer neuen Fernsehshow. Nächsten Monat will der US-Sender NBC mit der Produktion beginnen.

In der noch titellosen Show zeigt Eva mit der Unterstützung von diversen Gast-Coaches, wie sich Frauen wieder auf dem Single-Markt zurechtfinden können. «Die Sendung ist für richtige Frauen gemacht», erklärt ein Insider. «Sie haben Singles und alleinerziehende Mütter ausgewählt, Frauen, die immer wieder an Liebeskummer litten und so einige Kämpfe hinter sich haben, Frauen, die alles für die wahre Liebe aufgegeben haben.»

Die Sendungs-Initiantin selbst kennt dieses Gefühl nur zu gut: 2010 liess sich Eva nach sechs Jahren Beziehung von NBA-Star Tony Parker, 29, scheiden. Während der Ehe hatte Tony immer wieder anderen Frauen anzügliche SMS geschrieben. Kurz nach dem Liebes-Aus verliebte sich Eva in Eduardo Cruz, 26. Erst Anfang 2012 trennten sich die beiden wieder. «Es ist lustig, ich bin eigentlich gar nicht deprimiert», meinte Eva kürzlich im Interview mit der Zeitschrift «Health». «Bereits nach meiner Scheidung meinten alle: ‹Wow, du hältst dich gut!› Worauf ich sagte: ‹Ich will mich davon nicht runterziehen lassen. Es wartet etwas Tolles auf mich - und ich kann es kaum erwarten, das zu sehen.›» 

Auch interessant