Heute vor 21 Jahren starb die Königin der Herzen Lady Dianas Leben im Video

Heute Freitag vor 21 Jahren verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Lady Diana stirbt bei einem Autounfall in Paris. Die Nachricht versetzt ganz Grossbritannien in eine Schockstarre - ein bewegtes Leben findet viel zu früh ein abruptes Ende.
Lady Diana Spencer Foto
© Keystone

Lady Diana starb im Alter von nur 36 Jahren.

An diesen Morgen vor 21 Jahren können sich wohl die meisten noch erinnern. Was sie damals gemacht haben, wo sie waren, als sie vom Tod der Prinzessin von Wales erfuhren. Am 31. August jährt sich der Todestag von Lady Diana, †36. Wie kaum eine andere berührte sie die Menschen, in Grossbritannien aber auch weltweit.

Das Video zum Gedenken an Lady Diana:

 
Lady Diana: Das Vermächtnis einer Legende

Zum 21. Todestag der Königin der Herzen: Das Schicksal von Prinzessin Diana bewegt bis heute. Heilige? Ikone? Göttin? Sicher ist, sie hat Mauern im britischen Königshaus niedergerissen und damit die Monarchie der Zukunft beeinflusst. Und so lebt der Geist Dianas auch nach ihrem Tod weiter.

Posted by Schweizer Illustrierte on Friday, August 31, 2018

Auch interessant