Heute vor 20 Jahren starb die Königin der Herzen Lady Dianas Leben im Video

Heute Donnerstag vor 20 Jahren verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Lady Diana stirbt bei einem Autounfall in Paris. Die Nachricht versetzt ganz Grossbritannien in eine Schockstarre - ein bewegtes Leben findet viel zu früh ein abruptes Ende.
Lady Diana Spencer Foto
© Keystone

Lady Diana starb im Alter von nur 36 Jahren.

An diesen Morgen vor 20 Jahren können sich wohl die meisten noch erinnern. Was sie damals gemacht haben, wo sie waren, als sie vom Tod der Prinzessin von Wales erfuhren. Am 31. August jährt sich der Todestag von Lady Diana, †36. Wie kaum eine andere berührte sie die Menschen, in Grossbritannien aber auch weltweit.

Den ganzen Monat August blickte SI online in einer Serie mit 31 Teilen zurück auf das Leben der Königin der Herzen, den tragischen Unfall in Paris und das Erbe, das sie hinterlassen hat. Sämtliche Artikel zum Nachlessen gibt es in unserem Dossier.

In Gedenken an Lady Diana haben wir die wichtigsten Stationen ihres Lebens in einem Video zusammengefasst.

Auch interessant