1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt haben sich getrennt; GNTM

Erste «Germany's Next Topmodel»-Gewinnerin

Lena Gercke und ihr Kilian haben sich getrennt

Es war schon von Hochzeit und Kindern die Rede. Jetzt sind Model Lena Gercke und Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt kein Paar mehr.

Artikel teilen

Lena Gercke und Kilian

Sie gehen eigene Wege: Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt (r.).

Getty Images

Alles aus mit ihrem Kilian, 37. «Wir haben uns vor ein paar Wochen getrennt», bestätigt Lena Gercke, 30, gegenüber «Bunte». Dabei wirkten die beiden von Aussen wie das perfekte Paar: Sie erfolgreich als Model und Moderatorin, er Sportmediziner und Sohn von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, 75, Arzt von Bayern München und der Fussball-Nationalmannschaft.

In aller Freundschaft getrennt

In einer offizielle Bekanntgabe teilt Gercke mit: «Wir haben uns in aller Freundschaft und mit dem grössten Respekt für einander getrennt. Wir bitten um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden.» Auch ihre Managerin Britta Friedrich bestätigte: «Ja, es stimmt. Lena geht jetzt eigene Wege.»

Kilians Vater hätte sich über Hochzeit gefreut

Dabei sah alles so vielversprechend aus: Im September hatten das Model und der Sportmediziner ihr erstes gemeinsames Liebesnest im Münchner Stadtteil Bogenhausen bezogen, machten einen Urlaub auf der afrikanischen Trauminsel Sansibar. Zudem hielt Lena ihre Beziehung lange aus der Öffentlichkeit heraus. Erst nach einem Jahr zeigte sich das Paar auf dem Oktoberfest 2016 erstmals öffentlich.

Lena Gercke Kilian Müller-Wohlfahrt

Nach einem Jahr zeigten sich Lena und Kilian am Oktoberfest 2016 erstmals öffentlich.

Getty

Über Lena sagte Kilians Vater gegenüber «Bild» im vergangenen Jahr noch: «Sie ist ein kluger, sensibler, humorvoller Mensch. Sie ist das Beste, was unserem Sohn passieren konnte. Ich würde mich freuen, wenn die beiden heiraten.» Die Marburgerin selbst sagte in einem Interview mit «Gala» vor zwei Jahren, sie wünsche sich mehr Stabilität, Freund Kilian sei dabei «ein wichtiger Faktor». Und: «Das Thema Kinder rückt näher, je mehr Stabilität ich in meinem Leben habe und je älter ich werde.»

Von vier auf zweieinhalb Jahre

Bis 2015 war die «Germany’s Next Topmodel»-Gewinnerin von 2006 mit dem Profifussballer Sami Khedira, 31, liiert. Die Beziehung der beiden hielt vier Jahre. Das Liebes-Aus mit Müller-Wohlfahrt erfolgt bereits nach zweieinhalb Jahren.

Lena Gercke Sami Khedira

Mit Fussball-Profi Sami Khedira war Lena Gercke bis Juli 2015 liiert und sogar verlobt.

Getty
Von Maria Ryser am 2. Mai 2018 - 20:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:29 Uhr