Zwei echte und viele kleine falsche Prinzessinnen Schweden-Royals machen Mädchenträume wahr

Die schwedischen Blaublüter kommen gar nicht mehr aus dem Feiern raus! Am Dienstag darf Prinzessin Estelle die Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen auspusten. Zuvor feierte Cousine Leonore ihren zweiten Geburtstag - mit Kuchen, Saft und kleinen Mädchen, die sich als Prinzessinnen verkleideten.

Der zweite Geburtstag von Prinzessin Leonore war speziell. Die Kleine hatte zwar bereits am Samstag, 20. Februar, Geburtstag, am Montag durfte sie aber noch einmal feiern. Ihre Mama, Prinzessin Madeleine, 33, organisierte gemeinsam mit der Stiftung «Min Stora Dag» eine Märchenparty. Zwölf schwer kranke Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren lud sie ins königliche Schloss in Stockholm ein. Für sie eine Herzensangelegenheit, für Leonore ein grosser Spass.

Die Royals feiern mit Kuchen und Saft

Wie der schwedische Hof auf seiner Website schreibt, konnten sich Leonore, Madeleine und die Kinder bei Kuchen, Keksen und Saft besser kennenlernen. Danach spielten die Kleinen miteinander. Abgerundet wurde das Treffen mit einem Auftritt vom schwedischen Zauberer Tobbe Trollkarl. Auf Facebook schreibt Prinzessin Madeleine zu den Fotos des Spielenachmittags: «Leonore und ich hatten einen wundervollen Nachmittag mit den Kindern von ‹Min Stora Dag›. Wir haben uns alle schick gemacht.» Für den Anlass verkleideten sich die Mädchen allesamt als Prinzessinnen. Leonore sticht auf den Fotos trotzdem heraus: Sie zog für das Event ihr schönstes Feenkleid an - natürlich mit ganz viel Tüll und in Pink. Die obligate Schleife im Haar durfte ebenfalls nicht fehlen.

Prinzessin Estelle wird vier Jahre alt

Doch nicht nur Madeleine und Leonore hatten Grund zum Feiern. Auch Prinzessin Estelle darf ihren Geburtstag zelebrieren. Am Dienstag, 23. Februar, wird sie vier Jahre alt. Die Kleine hatte Glück, dass ihr Geburtstag nicht mit der Geburt ihres Geschwisterchens zusammenfällt. In den kommenden Tagen werden ihre Mama, Kronprinzessin Victoria, 38, und ihr Papa, Prinz Daniel, 42, zum zweiten Mal Eltern. Noch hat Estelle jedoch die ganze Aufmerksamkeit ihrer Eltern für sich alleine.

Auch interessant