Lothar Matthäus «Liliana sticht mir so in den Rücken»

Ihre Liebe steht erneut wackeligen Beinen: Bilder, die seine Frau Liliana beim heissen Flirt mit einem anderen Mann zeigen, verletzen Lothar Matthäus zutiefst. Steht ihre Ehe erneut vor dem Aus?
Liliana und Lothar Matthäus: Ist nach eineinhalb Jahren Ehe Schluss?
© Dukas Liliana und Lothar Matthäus: Ist nach eineinhalb Jahren Ehe Schluss?

Pünklich zum ersten Hochzeitstag im Januar flatterte die erste grosse Krise ins Hause Matthäus: Während Lothar, 49, von einer Auszeit sprach, zog Liliana, 22, einen Schlussstrich unter ihre noch junge Ehe.

Doch sie rauften sich wieder zusammen, verkündeten im März: «Unsere Liebe war nie erloschen.» Das mag für den Ex-Fussballprofi vielleicht stimmen, ob das ukrainische Model dies auch so sieht, darf allerdings bezweifelt werden. Zumindest vergnügte sie sich dieser Tage auf einer Jacht im Mittelmeer, soll gemäss Bild.de heftig mit einem fremden Mann geflirtet haben. Das  deutsche Boulevard-Blatt besitzt Fotos dieser Schäkerei und zeigt sie dem daheim gebliebenen «Loddar». Der ist fassungslos: «Ich habe so was befürchtet. Liliana hat sich mir gegenüber in letzter Zeit total komisch und distanziert verhalten.» Er möchte zwar schon noch das Gespräch mit ihr suchen, droht aber auch: «Wenn das so ist, wie es aussieht, gibt es kein Zurück mehr. Dann ist es vorbei.»

Was nach aussen hin abgeklärt klingt, widerspiegelt aber nicht Matthäus' Inneres: «Ich bin sehr enttäuscht. Sie sticht mir so in den Rücken. Das ist sehr verletzend.» Wie sehr es bei den beiden kriselt, beweist auch das vergangene Wochenende. Matthäus und seine Liliana hätten am Wiener «Life Ball» auftreten sollen, sagten aber in letzter Minute ab.

Liebes-Gott Amor scheint's mit Lothar nicht gut zu meinen. Wenn ihm auch mit Liliana kein Glück beschert ist, wäre dies bereits seine vierte Ehe, die scheitert. Seine erste Ehe mit  Frau Sylvie ging nach elf Jahren in die Brüche, danach war er fünf Jahre mit der Ex-Miss-Schweiz Lolita Morena und von 2003 bis 2007 mit der Serbin Marijana verheiratet. Die 27 Jahre jüngere Liliana lernte er schliesslich am Münchner Oktoberfest kennen und lieben. Am 1. Januar 2009 gaben sie sich in Las Vegas das Ja-Wort.

Auch interessant