1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Linda Fäh folgt auf Helene. Was läuft mit Florian Silbereisen?

Die Gerüchteküche brodelt

Linda Fäh klärt auf, was mit Florian Silbereisen läuft

Florian Silbereisen nimmt Linda Fäh mit auf Tournee. Wird es knistern, wo Silbereisen früher mit seiner Helene schätzelte? Was die Schweizerin von den Gerüchten hält.

Linda Fäh und Florian Silbereisen
Linda Fäh begleitet Florian Silbereisen 
auf seiner Tournee. Am 19. März gehts los.  Dominik Beckmann

Eine blonde Schönheit singt mit Schlagerstar Florian Silbereisen. Erst harmonieren sie auf der Bühne und dann werden sie ein Liebespaar, das zehn Jahre zusammenbleibt. So verlief es damals zwischen Silbereisen, 37, und Helene Fischer, 34.

Ab 19. März begleitet eine andere blonde Schönheit den Deutschen. Linda Fäh, 31, singt auf der «Das grosse Schlagerfest - Die Party des Jahres»-Tournee. Und da Silbereisen sich Ende 2018 von Helene Fischer getrennt hat, beginnt die Gerüchteküche nun zu brodeln. Immerhin: Fischer ist neu verliebt in Tänzer Thomas Seitel, 34. Wieder ein Mann, der mit ihr auf der Bühne stand. Will sich Silbereisen jetzt ebenfalls mit einer Show-Kollegin trösten?

Galerie: Die schönsten Bilder aus 10 Jahren Helene und Flori

Nach der Trennung

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Wir vermissen euch!

Florian Silbereisen Helene Fischer
Helene Fischer Florian Silbereisen
Helene Fischer Florian Silbereisen
Die gemeinsame Geschichte beginnt 2005: Helene Fischer und Florian Silbereisen lernen sich kennen, als sie beim «Hochzeitsfest der Volksmusik» gemeinsam ein Duett zum Besten geben. 2007 freut sich Silbereisen mit seiner Kollegin, als diese den Publikumspreis Goldene Henne erhält. Ein Paar sind die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht - oder zumindest nicht offiziell. Getty Images

Angeheizt hat diese Frage zusätzlich die «Bild». Ein Reporter der Zeitung besuchte die Proben der Tournee und beobachtete, wie Silbereisen an einer Stelle Linda Fäh aus dem Kleid hilft. Eine ähnliche Szene, wie man sie vom Deutschen und seiner Helene kannte!

Florian Silbereisen und Helene Fischer
Silbereisen kommt bald Linda Fäh so nah wie hier Helene Fischer. Dukas

Ex-Miss Linda Fäh ist seit 2017 mit Marco Dätwyler, 35, verheiratet. Zusammen sind sie seit acht Jahren. Sind ihr diese Schlagzeilen unangenehm? Gegenüber «Blick» sagt die Schlagersängerin, sie sei erstaunt gewesen, wie gross darüber berichtet wurde. «Doch ich nehme es gelassen, mein Mann übrigens auch.» Silbereisen schätze sie als Sänger. Und Fäh stellt klar: «Doch für mich gibts privat nur Marco.»

Auch Silbereisen winkt auf jegwelche Gerüchte angesprochen ab. Der «Bild» sagt er: «Jetzt bin ich erst mal Single und überhaupt nicht auf der Suche.»

Galerie: Linda Fähs Traumhochzeit mit ihrem Marco

Galerie

Hochzeitsalbum Linda Fäh

Hochzeits-Album Linda Fäh
Hochzeit Linda Fäh
Hochzeit Linda Fäh
Endlich ist der grosse Tag da! Am Comersee geben sich Sängerin Linda Fäh, 29, und Marco Dätwyler, 33, am 1.7.17 das Jawort... Thomas Buchwalder
Von Onur Ogul am 26. Februar 2019