Macaulay Culkin Skurril: Kevin allein beim Pizza essen

In seiner Paraderolle als Kevin war Schauspieler Macaulay Culkin irgendwie kreativer. Jetzt isst er in einem Video vier Minuten lang Pizza.
Macaulay Culkin isst Pizza, vier Minuten lang
© Youtube Screenshot

Spannend? Macaulay Culkin sitzt am Tisch und kaut auf einem Stück Pizza herum.

Es soll wohl eine Hommage an Künstler Andy Warhol, †58, sein. Der ass 1982 in einem Video, das 4:28 Minuten dauert, wortlos einen Burger. Jetzt zeigt Macaulay Culkin, 33, dass er das auch kann. Er hat einen Clip veröffentlicht, der exakt die gleiche Länge hat. Darin ist der «Kevin - Allein zu Haus»-Schauspieler beim Pizza essen zu sehen. Und kaum wiederzuerkennen.

Das Video passt hervorragend zum neuen Musikprojekt des einstigen Kinderstars: Er ist der Frontmann der Band The Pizza Underground. Die fünf Musiker spielen Cover-Songs von Lou Reeds Kultband «The Velvet Underground» und «verhunzen» die Lieder gewissermassen mit Pizza-Sprüchen. Daher stehen Songs wie «Take A Bite Of The Wild Slice», «All Pizza Parties» oder «I'm Waiting for Delivery Man» auf der Setlist.

Da trifft es sich doch hervorragend, Andy Warhols Video zu kopieren und statt eines Burgers ein Stück Pizza zu verputzen. Doch wer will das sehen? Es ist schon ziemlich langweilig, den Ex-Freund von Mila Kunis, 30, beim Essen zu beobachten. Er bleibt schliesslich die ganze Zeit stumm.

Das Original von Andy Warhol:

Auch interessant