1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Malle-Jens' Frau Daniela Büchner hat schon mal einen Mann verloren

Malle-Jens' Frau ereilt doppelt schweres Schicksal

Daniela Büchner hat schon mal einen Ehemann verloren

Die Witwe von Jens Büchner alias Malle-Jens macht die schwere Zeit der Trauer nicht zum ersten Mal durch. Wie ein Freund der Familie nun verraten hat, hat Daniela Büchner auch schon ihren ersten Ehemann verloren.

Jens Büchner Daniela Büchner

Jens Büchner und seine Daniela waren seit anderthalb Jahren verheiratet.

Dukas

Der Tod von Malle-Jens Jens Büchner , †49, erschüttert Fans seit Bekanntwerden am Samstagabend weltweit. Mittlerweile ist klar, woran der Kult-Auswanderer der Sendung «Goodbye Deutschland!» verstorben ist: Lungenkrebs. Büchner hinterlässt nicht nur fünf leibliche und drei Stief-Kinder, sondern auch seine grosse Liebe Daniela, 40.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Situation

Besonders tragisch: Seit Samstagabend ist Daniela alias Danni zweifache Witwe. Wie ein Freund der Büchners in einem Interview mit RTL berichtet, musste sie schon einmal den Verlust des eigenen Ehemannes hinnehmen. Ihren ersten Partner heiratete Daniela mit Anfang 20 in der Türkei. Aus der Ehe stammen die drei Kinder Joelina, Volkan und Jada. Vor einigen Jahren dann sei der erste Ehemann verstorben. «Sie ist Witwe gewesen, hat dann Jens kennengelernt und mit ihm ein neues Leben auf Mallorca angefangen», erzählt der Bekannte. 

Mit Jens habe Danni dann endlich wieder ihr Glück gefunden. «Sie waren ein sehr harmonisches Team, waren Partner.» Sie hätten alles gemeinsam besprochen. «Die haben alles zusammen aufgebaut. Ich glaube, dass Daniela ihm gutgetan hat.»

Auch Tochter trauert auf Instagram

Auch für Büchners acht Kinder ist nach dem ersten Schock die Zeit der Trauer angebrochen. Jenny, 23, die aus Büchners frühen Beziehung mit Susanne stammt, hat auf Instagram nun Abschied von ihrem Vater genommen. «Ich werde dich immer lieben... Papa», schrieb sie zum Schwarz-Weiss-Foto, das Vater und Tochter am Strand zeigt. 

Die 23-Jährige hat erst Anfang November ihr zweites Kind, Carl Jonas, zur Welt gebracht. Damit hat sie Jens Büchner nach Jasmin, 17 Monate, zum zweifachen Grossvater gemacht. Das Verhältnis zwischen den beiden war allerdings nicht immer einfach: Als Büchner 2010 mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias nach Mallorca auswanderte, liess er Jenny und deren Schwester Jessica, 20, in Deutschland zurück. Erst 2014 folgte in der Sendung «Goodbye Deutschland» das grosse Wiedersehen; Büchner liess seine zwei Girls nach Cala Millor einfliegen.

Papa ist jetzt die Sonne

Daniela Büchner hatte die schmerzliche Pflicht, den zweijährigen Zwillingen Jenna Soraya und Diego Armani zu erklären, dass Papa Jens nicht mehr da ist. Gemäss «Bild» hat sie dies auf besonders schöne Art und Weise gemacht. Sie habe den Zwillingen erklärt, dass ihr Papa jetzt «die Sonne» sei und sie jedes Mal, wenn sie zur Sonne schauten, ihren Vater sehen würden. 

Von Ramona Hirt am 20. November 2018