1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Matthias Schweighöfer zeigt erstmals seine neue Freundin!

Herziges Pärchenfoto macht alles offiziell

Matthias Schweighöfer zeigt erstmals seine neue Freundin

Gemunkelt wurde es schon länger, nun machen Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ihre Liebe offiziell. Die beiden posten ein erstes herziges Pärchen-Foto und zeigen damit: Ja, sie sind ein Paar! 

Matthias Schweighöfer

Hat sein Herz neu verschenkt: Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Getty Images

Endlich ist es offiziell: Matthias Schweighöfer, 37, und seine Schauspiel-Kollegin Ruby O. Fee, 22, geben in einem herzigen Instagram-Post am Donnerstag ihre Beziehung bekannt. Die beiden Mimen posten jeweils dasselbe verschmuste Bild und machen damit ihre Liebe offiziell.

Galerie: Diese Stars haben sich 2019 frisch verliebt

Mit Kater ins Glück

Der «Rubbeldiekatz»-Schauspieler und die «Polar»-Darstellerin zeigen auf ihren Profilen ein Kuschelbild, das alle Zweifel aus dem Weg räumt. Eng umschlossen hält Schweighöfer seine neue Freundin, die wiederum drückt ihren Liebsten innig. 

Schweighöfer kommentiert das Foto mit einem Herz-Emoji sowie «Hangover», dem englischen Wort für «Kater». Ob die beiden liebestrunken zu tief ins Glas geschaut haben? Fee lässt die Information über den körperlichen Zustand im Gegensatz zu Schweighöfer grosszügig weg und versieht das Bild lediglich mit einem Herzchen. 

Es wurde lange spekuliert

Schweighöfer hat erst Ende Januar in einem emotionalen Instagram-Post die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Ani Schromm bekanntgegeben. Dies, nachdem das Paar bereits seit einem Jahr getrennt gelebt hatte. Bei dieser Gelegenheit erwähnte der Schauspieler auch gleich, dass es eine neue Frau in seinem Leben gebe. Um wen es sich dabei handelt, wollte er damals noch nicht verraten. 

Ruby O. Fee

Die Neue an Matthias Schweighöfers Seite: Ruby O. Fee ist ebenfalls Schauspielerin und war bereits mehrfach im «Tatort» zu sehen.

Getty Images

Die Hinweise für eine Liaison zwischen Schweighöfer und Ruby O. Fee verdichteten sich allerdings schnell, als der Schauspieler ein Foto der 22-Jährigen mit «Toller Job. Beste Schauspielerin. Liebe dich am meisten» versah. Des Weiteren plauderte er bei «Hörbar Rust» aus, dass sein neuer Song einer ganz besonderen Person gewidmet ist. «Es ist so ein kleines Liebesbekenntnis an eine coole Frau. Er heisst ‹Moonstone›. So heisst die Frau mit zweitem Namen.» Dass Ruby O. Fee bürgerlich Ruby Moonstone Camilla Willow Fee heisst, liess die Gerüchte wieder aufkeimen - ehe die beiden Schauspieler diesen mit ihrem Pärchen-Foto ein Ende setzten.

Von Ramona Hirt am 07.02.2019