1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Máxima Holland an Hochzeit mit Kind und König Willem-Alexander

Máxima & Willem-Alexander

Das Königspaar feiert Hochzeit in Wien

Bei Traumwetter heirateten am Wochenende Juan Zorreguieta und Andrea Wolf. Auch die Gästeliste war traumhaft, schliesslich ist die Schwester des Bräutigams die Königin von Holland. Und die reiste mitsamt Familie nach Österreich.

Artikel teilen

Bis zur letzten Sekunde blieb geheim, wo die Hochzeit von Juan Zorreguieta und Andrea Wolf stattfindet. Der Grund: Zur Feier in Wien hatte der Bräutigam seine prominente Schwester mit Anhang eingeladen - und alle kamen. Königin Máxima, 42, und König Willem-Alexander, 47, der Niederlande mit ihren Töchtern Catharlina-Amalia, 10, Alexia, 8, und Ariane, 7 sowie Ex-Königin und Neu-Prinzessin Beatrix, 76.

Ehrengäste hin oder her, die holländischen Royals fügten sich bestens in die Hochzeitsgesellschaft ein. Vor allem Máxima und die Kinder schienen sich in Österreich wohlzufühlen und erkundeten vor den Feierlichkeiten am Wochenende noch die Hauptstadt.

Über ein Jahr ist es schon her, seit Willem-Alexander die Thronfolge seiner Mutter angetreten hat. Dass das Amt das Leben mit seiner Máxima nicht beeinflusst, haben die Royals schon öfter bewiesen. Auch, dass sie nach wie vor gerne Teil des Volkes sind. Kein Wunder also, erzielen die zwei bei Umfragen in Holland immer wieder höchste Sympathiewerte.

Von BL am 10. Juni 2014 - 08:27 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 17:20 Uhr