1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Mette-Marit und Haakon zeigen zu Weihnachten die Familie

Wie schnuckelig die Briten, so herzig die Norweger

Mette-Marit und Haakon zeigen stolz ihre hübschen Teenies

Die Briten machten den Anfang, nun ziehen die Skandinavier nach: Der norwegische Hof veröffentlicht zu Weihnachten superherzige Bilder von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren Kindern.

Kronprinzessin Mette-Marit Haakon Prinz Sverre Magnus Prinzessin Ingrid Alexandra

Familienglück: Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon mit ihren Kindern Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus.

Dana Press

Was Kate und William können, können die norwegischen Royals schon lange! Das beweisen Kronprinzessin Mette-Marit, 45, und Kronprinz Haakon, 45, auf den neuesten Bildern zweifelsohne. Im Schloss in Oslo haben der norwegische Thronfolger und seine Frau gemeinsam mit den beiden Kindern Prinzessin Ingrid Alexandra, 14, und Prinz Sverre Magnus, 13, vor dem Weihnachtsbaum posiert.

Sind die gross geworden! 

Und dabei fällt auf: Aus den kleinen Kindern von Mette-Marit und Haakon sind zwei richtige Teenager geworden! Prinzessin Ingrid Alexandra entzückt in ihrem Ensemble aus Rollkragen-Pulli und Jupe, Prinz Sverre Magnus hingegen wirkt in seinem Anzug schon wie ein richtig tüchtiger Geschäftsmann.

Galerie: Die herzigsten Bilder von Prinz Sverre Magnus

Der junge Prinz hat erst am 3. Dezember seinen 13. Geburtstag feiern können - und beweist schon in jungem Alter, dass er seinen schicken Eltern in nichts nachsteht. 

Auch die stolzen Grosseltern sind dabei

Auch Sverre Magnus' und Ingrid Alexandras Grosseltern liessen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Sohn, der Schwiegertochter und den beiden Enkelkindern für den Hoffotografen zu posieren. Königin Sonja, 81, und König Harald V., 81, posierten sitzend auf zwei Thronen und wurden dabei von ihrer Familie hübsch flankiert.

Kronprinzessin Mette-Marit Haakon Prinz Sverre Magnus Prinzessin Ingrid Alexandra Königin Sonja König Harald V.

Zufriedene Gesichter: König Harald V. und Königin Sonja (vorne) werden von Prinzessin Ingrid Alexandra, Kronprinzessin Mette-Marit, Kronprinz Haakon und Prinz Sverre Magnus (hinten, von links) herzallerliebst umgeben.

Dana Press

Nur einer fehlt

Auf dem Familienfoto ist nur einer nicht zu sehen: Marius Borg Høiby, 21. Der leibliche Sohn von Mette-Marit aus einer früheren Beziehung wird zwar von Stiefpapa Haakon wie sein eigenes Kind behandelt, gehört aber offiziell nicht zur Familie.

Marius Borg Høibys mit Juliane Snekkestad

Frisch verliebt wie am ersten Tag: Marius Borg Høiby und Juliane Snekkestad. 

Instagram/marius_borg

Denn Marius pflegt einen so guten Kontakt mit seinem leiblichen Papa Morten Borg, dass Prinz Haakon ihn nie adoptiert hat. Daher trägt Marius keinen Titel und ist somit auch nicht auf dem offiziellen Weihnachts-Familienfoto mit dabei. Ablenkung hat der hübsche Norweger genug: Seit dem Sommer ist er mit Model Juliane Snekkestad, 21, glücklich liiert.

Von Ramona Hirt am 16.12.2018