1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Michael Schumacher: Das erhält der Rennfahrer zum 50. Geburtstag

Der Rekord-Rennfahrer wird am Donnerstag 50!

Dieses Geschenk erhält Michael Schumacher zum Geburtstag

7 Weltmeistertitel, 91 Siege, 155 Podestplatzierungen! Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. Am Donnerstag, 3. Januar, wird er 50 Jahre alt. Seine Managerin Sabine Kehm verrät im Interview mit der «Schweizer Illustrierten», was der Rekord-Rennfahrer zum Geburtstag erhält.

Michael Schumacher und Sabine Kehm

Michael Schumacher und seine Managerin Sabine Kehm 2012 in Sao Paulo.

Freshfocus

Ab dem 3. Januar zeigt das Ferrari-Museum in Maranello, Italien, eine Rückschau auf die Karriere von Michael Schumacher. In der Motorworld Köln gibts die Michael Schumacher Private Collection. Wurde jetzt mit Ferrari zusammengespannt?
Sabine Kehm: Die Ausstellung in Maranello ist eine Würdigung des erfolgreichsten Ferrari-Fahrers der Geschichte anlässlich seines 50. Geburtstags. Die Michael Schumacher Private Collection ist eine Ausstellung grosser Teile seiner persönlichen Sammlung. Beide Ausstellungen sind theoretisch voneinander unabhängig, aber natürlich durch Michael miteinander verbunden – und als Geschenk an die Fans von Michael und an ihn selbst gedacht.

Sind weitere Aktivitäten geplant?
Wie immer an einem 50. Geburtstag schaut man auf das Lebenswerk zurück und würdigt es; wir wollten Michael, seiner Familie und seinen Fans etwas schenken. 

Seit 2016 gibt es die Keep Fighting Foundation. Zu welchem Zweck?
Im Kern versucht Keep Fighting, die positive Energie zurückzugeben, die die Menschen Michael und seiner Familie vor und nach seinem Unfall geschickt haben.

Auf welche Weise?
Sie setzt Michaels karitative Arbeit fort. Sein Hauptengagement liegt seit Jahren bei Strassensicherheit, Hirn- und Rückenmarksforschung. Das sind auch die Schwerpunkte von Keep Fighting.

Von René Haenig am 2. Januar 2019