Michael Schumacher Sport-Freunde sind in grosse Sorge

Der schwere Skiunfall von Formel-1-Legende Michael Schumacher schockiert Fans, Familie - und seine Sport-Freunde. Die senden dem verletzten Rennfahrer per Twitter die besten Genesungswüsche.

Nach dem schweren Sturz in den französischen Alpen liegt Ex-Rennfahrer Michael Schumacher weiterhin im künstlichen Koma. Die schweren Kopfverletzungen, die er sich trotz Helm beim Ski-Unfall zugezogen hat, sind so verheerend, dass er um sein Leben kämpfen muss. 

Wie die Ärzte am Montagmorgen in einer Pressekonferenz mitteilten, ist der Zustand des 44-Jährigen weiterhin kritisch. Prognosen wollen die Ärzte keine machen. Schumachers Ehefrau Corinna und seine beiden Kinder zurzeit bei ihm. Die Familie schenkt den Ärzten ihr ganzes Vertrauen: «Wir wissen, dass sie alles Mögliche tun, um Michael zu helfen», heisst es in der Mitteilung, die Managerin Sabine Kehm am Montag im Namen der Familie verbreitete. Zudem bedanken sich Corinna Schumacher und die Kinder darin für die Anteilnahme.

Das Mitgefühl ist riesig: Schon am Sonntag haben sich vor dem Spital Fans versammelt, um ihrem Idol beizustehen. Bekannte Sportler und Freunde des Formel-1-Stars drücken ihre Anteilnahme via sozialen Medien aus. Sehen Sie in der Bildergalerie, was Boris Becker, Lukas Podolski, Sabine Lisicki und andere getwittert haben.


 

Auch interessant