1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Michael Wendler & seine Freundin Laura geben erstes Paar-Interview

«Wir sind ja beide volljährig»

Michael Wendler & seine Laura geben erstes Paar-Interview

Zwischen der 18-jährigen Laura und dem 28 Jahre älteren Michael Wendler hat es gefunkt. Während der deutsche Schlagersänger im ersten Liebes-Interview den Altersunterschied verteidigt, kommt die Schülerin nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Michael Wendler und seine neue Freundin Laura Müller 2019
Verliebt bis über beide Ohren: Schlagersänger Michael Wendler und Schülerin Laura. Instagram/wendler.michael

Die Liebe zwischen Schlagersänger Michael Wendler, 46, und seiner neuen Freundin Laura, 18, polarisiert. Nachdem die zwei Turteltauben die vergangenen Wochen ihre Instagram-Accounts mit Pärli-Bilder geflutet haben, haben sie nun auch ihr erstes Liebes-Interview gegeben. Der Sender «RTL» hat das Paar in Wendlers Wahlheimat Florida besucht.

«Wir sind ja beide volljährig»

Im Gespräch verteidigt Wendler den grossen Altersunterschied: «Wir sind ja beide volljährig. Von daher verstehe ich die Diskussion oder den Aufschrei überhaupt nicht.» Wenn Laura jetzt minderjährig wäre, könnte man sich das Maul darüber zerreisen und das diskutieren, so Wendler. «Aber, sie ist volljährig und von daher ist das überhaupt nichts Unanständiges, dass man sich ineinander verliebt.» Es sei ungewöhnlich, das wüssten sie beide ja auch, lenkt Wendler ein.

Michael Wendler und seine neue Freundin Laura Müller 2019
Mit diesem Liebesbild machte Michael Wendler Anfang Februar 2018 seine Beziehung zur 18-jährigen Schülerin Laura öffentlich. Instagram/wendler.michael

Der Wendler hat die ganzen Sprüche und Vergleiche zwischen Laura und seiner Tochter Adeline, 16, satt: «Das hat schon so was von medialem Abstempeln zu Minderjährigen, zu Pädophilie. Und das geht einfach zu weit.» Einige Kommentare würden unter die Gürtellinie gehen und das fände er nicht toll, so der Sänger. Er stört sich offenbar daran, dass manche Fans die Beziehung infrage stellen. «Wenn sich jemand anmasst, darüber zu urteilen, ob unsere Beziehung echt ist oder unecht ist.»

«Du gibst mir ganz viel Liebe»

Während der Deutsche im Interview seinen Ärger zum Ausdruck bringt, ist Laura voller Liebe. «Er gibt mir jeden Tag das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein», schwärmt sie und macht Wendler vor laufender Kamera eine Liebeserklärung: «Du gibst mir ganz viel Liebe. Weisst du das? Und das macht mich sehr glücklich, Schatzi.» Sie sei echt glücklich mit ihm. «Ich bin echt in dich verliebt, Schatz.»

Galerie: Für diese Paare spielt das Alter keine Rolle

Mehr als zwanzig Jahre trennen sie

Für diese Paare spielt das Alter keine Rolle

Altersunterschied Paare
Altersunterschied Paare
Altersunterschied Paare
21 Jahre Altersunterschied bei Moderator Sven Epiney und dem gelernten Koch Michael Graber. Kennengelernt haben sie sich an einer Schweizer Meisterschaft im Kochen und sind seit 2012 zusammen. Thomas Buchwalder

Der Sänger und Songschreiber ist gerührt ob Lauras Aussagen und ringt um Worte. «Frag mich jetzt bloss nicht, was ich an Laura liebe. Ich kann das nicht so gut wie sie», so Wendler. An seine Freundin gewandt, sagt er: «Wahnsinn. Dankeschön. Toll. Das berührt mich.»

Von Sarah Huber am 3. März 2019