1. Home
  2. People
  3. Michael Wendlers Tochter und Freundin sind quasi Schwestern

Sie sind praktisch gleich alt

Wendlers Schatz und Tochter sind «wie Schwestern»

Dass sich diese zwei Teenager so gut verstehen, ist alles andere als selbstverständlich. Schliesslich ist Laura Michael Wendlers Freundin und fast gleich alt wie dessen Tochter Adeline. Statt zu zoffen, zelebrieren die Mädels Schwesternschaft.

Michael Wendler und Freundin Laura bei «Goodbye Deutschland»

28 Jahre Altersunterschied trennen Michael Wendler und seine Freundin Laura.

TVNOW / Seema media

Die Bombe liess Michael Wendler, 46, vergangenen Oktober platzen. Nachdem der Schlagerstar die Trennung von seiner Frau Claudia Norberg, 48, bekanntgegeben hatte, legte er im Februar 2019 nach. Wer nämlich dachte, dass der Gute nach fast 30 Jahren Beziehung etwas Zeit für sich braucht, irrte sich: Wendler machte nicht lange ein Geheimnis daraus, dass er sein Herz bereits neu verschenkt hat - an Laura, 18. Das Paar trennt einen Altersunterschied von 28 Jahren. 

Sehen Sie hier, welche Paare sich 2018 auch getrennt haben

Keine einfache Situation für die Familie! Sehr erwachsen verhielt sich trotzdem stets Wendlers Tochter Adeline Norberg. Die 17-Jährige ist nur knapp zwei Jahre jünger als die Freundin ihres Vaters. In der «Goodbye Deutschland»-Folge von heute Montagabend zeigen sich die Teenagerinnen an der Seite von Wendler sehr versöhnlich. Im Vorfeld äusserte sich Tochter Adeline in einem Interview mit «Exclusiv - Das Starmagazin» auf RTL zur Beziehung ihres Papas: «Wenn dein Vater ein jüngeres Mädchen nach Hause bringt – natürlich ist das komisch.» 

Wendlers Neue ist kein Mutterersatz

Dennoch ist es dem Wendler-Spross gelungen, sein Herz zu öffnen. «Ich erlebe Laura wie eine ältere Schwester und Freundin.» Sie nehme der Neuen auch nicht übel, dass es zwischen ihren Eltern zum Liebes-Aus kam. «Diese Trennung hat sich über Jahre abgespielt», sagt Adeline. «Es gab immer mal Streits, wo man schon wusste: Es wird vielleicht nicht mehr, es geht auseinander, wenn jetzt kein Wunder passiert. Am Ende hat es halt nicht mehr gereicht.» Auch der Familienumzug im Jahr 2016 nach Cape Coral in Florida konnte die Beziehung ihrer Eltern nicht retten.

Nun will Laura ebenfalls nach Florida ziehen. Eigens für ihren viel älteren Freund hat die Deutsche die Schule abgebrochen. Wie geht Tochter Adeline mit der Patchworkfamilien-Situation um? «Laura hat einen ganz fröhlichen und offenen Charakter», sagt sie. «Sie ist für mich wie eine ältere Schwester geworden. Nie ein Mutterersatz, aber eine ältere Schwester und Freundin.»

Michael Wendler und Freundin Laura bei «Goodbye Deutschland»

Für ihren Schatz Michael Wendler will Laura nun nach Amerika auswandern.

TVNOW / Seema media

Abschliessend betont die Teenagerin noch einmal, dass sie sich sehr freut, ihren Vater so glücklich zu sehen. Nur eine Sache stimmt Adeline traurig: «Meine Mutter tut mir sehr leid, weil sie noch keinen neuen Gefährten an ihrer Seite hat.»

Seht heute Abend ab 20.15 Uhr auf Vox in der Sendung «Goodbye Deutschland», wie Adeline ihren 17. Geburtstag mit Vater Michael Wendler und dessen junger Freundin Laura feiert.

Von MZ am 25. März 2019