Michelle Obama Sie gratuliert ihrem Mann - via Twitter

Die First Lady setzt auf moderne Kommunikationswege: Michelle Obama verschickt ihren Geburtstagsgruss zum 52. Geburtstag von Barack via Twitter - und fügt ein privates Foto aus vergangenen Zeiten an.
20. Hochzeitstag Michelle und Barack Obama
© Dukas

«Dein Haar ist zwar ein bisschen grauer, aber ich liebe Dich mehr als je zuvor», schreibt Michelle Obama ihrem Mann Barack.

Den Kurznachrichtendienst nutzt sie ja schon lange rege. Dass sie nun sogar ihre Geburtstagsgratulation an ihren Mann via Twitter verschickt, ist dann aber doch ungewohnt trendy. «Happy Birthday, Barack!» schrieb Michelle Obama, 49, am Sonntag auf ihrem offiziellen Twitter-Konto @FLOTUS (First Lady of the United States). Und fügte augenzwinkernd an: «Dein Haar ist zwar ein bisschen grauer, aber ich liebe Dich mehr als je zuvor.» Um zu zeigen, dass es sich bei der Botschaft tatsächlich um die echte Präsidentengattin handelte, unterschrieb Michelle mit ihrem Kürzel «mo».

Zur Nachricht postete sie ein altes Schwarz-Weiss-Bild von sich und dem US-Präsidenten. Es zeigt das Paar - deutlich jünger - gemeinsam auf einem Sofa sitzend.

Der Präsident der Vereinigten Staaten ist am 4. August 53 Jahre alt geworden. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll Barack einen Teil seines Geburtstagswochenendes beim Golfen mit Freunden auf dem Landsitz Camp David verbracht haben. Schon am Sonntagnachmittag kehrte er aber wieder nach Washington zurück.

Auch interessant