1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Miss Universe 2017 mit Switzerland Fotos Nationenkostüme Philippinen

Mit Schloss, Lampenschirm & Pferd auf dem Kopf

Die merkwürdigsten Kostüme der Miss-Universe-Wahl

Die Nationenkostüme der Miss-Universe-Kandidatinnen sind jedes Mal ein Hingucker. Nicht nur im positiven Sinne. So hinterlässt dieses Jahr der Auftritt der Schweizer Vertreterin nur Fragezeichen, die Kandidatin aus Deutschland kann einem leid tun und Miss USA könnte glatt gegen Präsident Trump in den Kampf ziehen. Unser Best-of.

Artikel teilen

Miss Switzerland

Dijana Cvijetic war schon Miss Kondom und Miss World Switzerland. Dieses Jahr vertritt sie die Schweiz an der Miss-Universe-Wahl auf den Philippinen, die am 30. Januar stattfindet. Derzeit laufen die Vorwahlen, denn nicht alle der 85 Teilnehmerinnen schaffen es auch ins Finale. So mussten sich die Missen am Donnerstag in ihren Nationenkostümen von ihrer besten Seite zeigen. Doch war es auch die beste Seite der 23-jährigen St. Gallerin? Ihre Pose erinnert an Angelina Jolies «The Leg» an der Oscar-Verleihung vor fünf Jahren. Und das Outfit - vor allem der «Lampenschirm» auf dem Kopf - war gewöhnungsbedürftig.

Miss Universe 2017 national costume Nationenkostüm Fotos Schweiz

Dijana Cvijetic mit ihrer Version von «The Leg».

Getty Images

Miss Germany

Johanna Acs aus Deutschland kann einem mit ihrem Outfit fast schon leid tun. Mit Schloss Neuschwanstein auf dem Kopf, Bilderbuch in der Hand und einem LED-Kleid in Schneeweiss machte die 24-Jährige eine schräge, dafür aber erinnerungswürdige Falle.

Miss Universe 2017 national costume Nationenkostüm Fotos Schweiz

Johanna Acs als Schloss Neuschwanstein.

Getty Images

Miss Malaysia

Unschwer zu erkennen, aus welchem Land Kiran Jassal kommt. Links und rechts mit den Petronas Towers, dem Wahrzeichen von Kuala Lumpur, beschmückt, versuchte die 20-Jährige alle Blicke auf sich zu ziehen. Doch was soll die Brille? Vielleicht ein Hinweis auf ihren Berufswunsch, denn Jassal studiert gerade Zahnmedizin. 

Miss Universe 2017 national costume Nationenkostüm Fotos Schweiz

Kiran Jassal ist ein Fitnessjunkie und studiert Zahnmedizin.

Getty Images

Miss Sweden

Mehr Klischee geht nicht: Ida Ovmar, 21, aus Schweden mimte Pippi Langstrumpf und kam mit einem Papp-Pferd auf die Bühne. Kann man machen...

Miss Universe 2017 national costume Nationenkostüm Fotos Schweiz

Ida Ovmar gehört zum Volk der Sami. 

Getty Images

Miss USA

Will Deshauna Barber in den Kampf gegen Donald Trump ziehen? Wenn, dann muss sich der neue US-Präsident und ehemalige Organisator der Miss-Universe-Wahlen warm anziehen. Die 27-Jährige ist die erste Frau, die eine Militärlaufbahn hinter sich hat und Miss USA wurde. Zudem hat sie einen Master in Computerwissenschaften. 

Miss Universe 2017 national costume Nationenkostüm Fotos Schweiz

Deshauna Barber geht als Superheldin durch.

Getty Images

Mehr Bilder von den Miss-Universe-Anwärterinnen in ihren Nationenkostümen sehen Sie in der Bildergalerie und im Video:

Von YR am 27. Januar 2017 - 13:55 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 14:27 Uhr