1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Michael Michalsky schwangeres Model an Fashion Week Berlin

Michael Michalsky

Mit Schwangerer gegen Magermodels

Für ihn lief schon ein Männermodel mit Beinprothese, jetzt schickte Designer Michael Michalsky in Berlin eine Hochschwangere auf den Laufsteg. Die Fashion-Week-Besucher sind begeistert.

Michael Michalsky Show Model mit Beinprothese
Michael Michalsky schwangeres Model 2012
Michael Michalsky Show schwangeres Model
Ex-Miss-Austria Patricia Kaiser steht kurz vor der Geburt, läuft aber für... Getty Images

Dieser Mann weiss, wie man Publicity bekommt: Designer Michael Michalsky, 45, hat für die Präsentation seiner «Personal Sunshine»-Kollektion ein hochschwangeres Model engagiert und es bauchfrei auf dem Catwalk posieren lassen. Ex-Miss-Austria Patricia Kaiser, 27, verkörpere das Motto seiner Show perfekt, begründet Michalsky seine Wahl. Und die geladenen Gäste der Show stimmten ihm zu. Ob «Tatort»-Schauspielerin Sibel Kekilli, Model Franziska Knuppe oder Fussballer Christoph Metzelder - sie alle zeigten sich begeistert. Es sei ein schöner Kontrastpunkt zu einer Entwicklung, «die wir alle nicht gut finden», sagt Metzelder in Anspielung auf den Magermodel-Trend.

Michael Michalsky achtet nach eigenen Angaben bei allen seinen Models darauf, dass sie nicht zu dünn sind. Und er setzt gerne auf Auffallen statt Gefallen: An seiner Show im Jahr 2010 lief das männliche Model Mario Galla für den Deutschen - mit einer Beinprothese. Dass auch dieser ungewöhnliche Auftritt in den Köpfen der Gäste blieb, zeigte sich an der aktuellen Fashion Week in Berlin: «Das fand ich ganz toll», erinnert sich Sibel Kekilli.

Von Barbara Lanz am 11. Juli 2012