Noah Beckers grosse Verwandlung Vom herzigen Büblein zum Hipsterkönig

Auch wenn er es sein könnte: Noah Becker ist nicht nur einfach Sohn von Beruf. Boris Beckers Ältester macht lieber als DJ Schlagzeilen. Und mit seinem alternativen Lebensstil.

Bereits vor Noahs Geburt rissen sich die Paparazzi um ein Bild des Jungen. Kein Wunder. Wenn der Papa Boris und die Mama Barbara Becker heisst, ist ein Leben im Rampenlicht vorprogrammiert.

Noah Becker auf DJ Musik auf Facebook und Instagram Kind
© Getty Images

Jööö-Alarm: Noah Becker als kleiner Junge.

Als kleiner Bub tobte sich Noah auf dem Spielplatz aus, heute ist seine Spielwiese die Disco und sein Platz das DJ-Pult. Unter dem Künstlernamen KNOWA heizt er den Gästen in Clubs in Berlin oder Ibiza ein.

Hier eine Kostprobe von Noahs DJ-Künsten:

Seit einiger Zeit ist Noah Becker musikalisch nicht nur als DJ tätig, sondern spielt auch Bass in der Band Bakery. Die Gruppe besteht aus ihm und zwei weiteren Mitglieder, Papa Boris Becker, 49, teilte bereits Mitschnitte eines Konzerts auf seinem Facebook-Profil. «Er mag unsere Musik», verriet Noah im Interview mit «n-TV».

Doch er will seine Band nicht über den berühmten Vater promoten. «Es ist definitiv cooler, selbst etwas zu machen, als einfach nur dazustehen und in die Kamera zu lächeln.» Das finde er «peinlich». Man glaubt es kaum, aber Noah hatte «selbst wahnsinnige Angst vor der Bühne». Erst durch die Jungs habe er gelernt, mehr im Moment zu sein. «Man muss es einfach nur wagen.»

Der heute 22-Jährige ist heute nicht nur Musiker, sondern auch ein regelrechter Frauenheld. Eine Zeit lang wurde ihm eine Beziehung mit Zoë Kravitz, der Tochter von Rockstar Lenny Kravitz, nachgesagt. Im September letzten Jahres wurde der Becker-Spross dann aber mit einer rothaarigen Schönheit am Strand von Miami gesichtet. 

Mit wem er heute liiert ist, ist nicht bekannt. Doch wer es auch ist, es scheint ganz so, als würde es Noah ernst meinen. Sein Bandkollege erzählte nämlich im gleichen Interview: «Wir wohnen alle zusammen in Schöneberg.» Und: «Als Noahs Freundin vor Kurzem eingezogen ist, haben wir gestrichen.» Vorher habe die Wohnung ausgesehen «wie ein besetztes Haus aus den Siebzigern - die Wände komplett vollgeschrieben aus der Zeit, in der wir das Album gemacht haben». Offenbar haben Noah und seine Liebste da aber nicht viel Privatsphäre. Denn Schlagzeuger Alex hat «das einzige Zimmer mit Tür».

Noah Becker auf DJ Musik auf Facebook und Instagram
© Dukas

Noah Becker sportlich unterwegs mit Velo.

Noah Becker scheint durch und durch ein Freigeist zu sein. Auch sein Mode-Stil ist eigenwillig: Seit einiger Zeit trägt er seine Haare lang und im Afro-Look. Als er so vor Kurzem eine Party betrat, habe ihn laut «Bild» nicht nur die Security schräg beäugt. Der Türsteher habe gar gefragt, ob er ein Obdachloser sei.

Noah scheint das aber egal zu ein. Selbst auf Roten Teppichen erscheint er im Gammel-Look. Dafür wird er aber nicht etwa mit peinlich berührten Blicken gestraft. Auch so reissen sich die Medien um ein Foto von ihm. Damals und heute.

Noah Becker auf DJ Musik auf Facebook und Instagram Lambetz Party
© Getty Images

Wegen des Looks auf dem Bild soll er für einen Obdachlosen gehalten worden sein.

Auch interessant