1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Olivia Jackson Unfall Instagram Fotos Stuntfrau Milla Jovovich

«So habe ich mir das nicht vorgestellt»

«Resident Evil»-Stuntfrau verliert Arm nach Horror-Sturz

Nach ihrem dramatischen Unfall am Filmset kämpfte Olivia Jackson monatelang in der Reha. Jetzt zeigt die Stuntfrau auf Instagram, dass ihr der linke Arm amputiert wurde.

Artikel teilen

Olivia Jackson Unfall Instagram Stuntfrau

Dieses Bild entstand kurz vor dem Unfall. «Als ich noch stark und in Form war», schreibt Olivia Jackson dazu.

via Instagram.com

Es geschah im September 2015: Olivia Jackson, 34, war als Stunt-Double für Milla Jovovich, 40, in «Resident Evil» im Einsatz. Bei einem Motorrad-Stunt stiess sie mit einem Metallkran für Kameras zusammen.

Die Folgen des tragischen Unfalls hielt sie damals wie folgt fest: «Zwei Wochen im Koma, Gehirnblutung, Schwellungen im Gehirn, durchtrennte Hauptschlagader im Nacken, Brüche und Quetschungen im Gesicht, mehrere gebrochene Rippen, ein gelähmter Arm, ein zerschmettertes Schulterblatt, gebrochenes Schlüsselbein, gebrochener Oberarmknochen, gebrochene Elle und Speiche, mit einer offenen Wunde und fehlendem Knochenstück, ein amputierter Daumen, angerissene Finger, fünf abgerissene Nerven im Rückenmark.»

Es folgten Updates auf Instagram über ihren Kampf zurück ins Leben:


Doch bereits Ende 2015 war klar: Die Nerven im linken Arm der Stuntfrau waren zu stark beschädigt für eine Heilung. Die Amputation folgte diese Woche, wie Jackson ebenfalls auf Instagram mitteilt. «So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt», schreibt sie dazu:


Die Britin will nach vorne blicken, wie sie ebenfalls im Post erwähnt. In einem Interview sagte sie vor einigen Monaten: «Ich sehe schrecklich aus und wünsche mir mein altes Ich zurück, aber ich bin unglaublich dankbar, am Leben zu sein.» 

Von BL am 9. Juni 2016 - 11:35 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 15:07 Uhr