Baby-Gerüchte um Winslet & DiCaprio in Scherzlaune Das passierte hinter den Kulissen der Oscars 2016

Am Sonntag traf sich die Crème de la Crème des Showbusiness in Hollywood und vergab die begehrten Oscars. Wie feierten Stars ihren Erfolg, was tat Leonardo DiCaprio mit seiner ersten Trophäe und wieso zog Kate Winslets Bauch alle Aufmerksamkeit auf sich? SI online verrät, was nach Ende des offiziellen Teiles geschah.

Leonardo DiCaprio war der grosse Star des Abends: Zum ersten Mal in seiner Karriere bekam einen Oscar verliehen - ausgezeichnet wurde seine Rolle in «The Revenant». Fünfmal zuvor ging der 41-Jährige leer aus. Das betonte der Schauspieler gleich mehrmals. Als er seinen Oscar zum Gravieren übergab, fragte er, ob sein Gegenüber dies denn schon lange tue. «Ich weiss es nämlich nicht, ich bin ja zum ersten Mal hier.»

Sam Smith, 23, der für den Titel-Song zum James-Bond-Streifen «Spectre» mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, dachte, er sei der erste öffentlich geoutete Schwule mit einem Goldmännchen in der Hand. Bei der Pressekonferenz im Anschluss wurde er charmant darauf aufmerksam gemacht, dass dem nicht so ist. Er reagierte mit viel Humor.


Humor bewiesen auch die Stars auf dem Roten Teppich - wie zum Beispiel Naomi Watts, 47, und ihre Kolleginnen:

 

The Women! @aleenkeshishian @naomiwatts @sunriseruffalo

Ein von Mark Ruffalo (@markruffalo) gepostetes Video am

 

28. Feb 2016 um 20:10 Uhr

Auch interessant