Queen Elizabeth II. Party-Animal: 84 und kein bisschen müde!

Da wird sie aber bestimmt «very amused» sein, die Queen: 2011 scheint das Jahr der grossen Partys am britischen Hof. Nebst der spektakulären Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton hat Elizabeth II. noch weitere Gründe zu feiern.
Party-Animal: 84 und kein bisschen müde!
© Getty Images

Party-Animal: 84 und kein bisschen müde!

Wird die Queen zur Partymaus? Anlass dazu gibt es - ab Frühling jagt nämlich eine royale Party die nächste! Die Event-Liste des britischen Hofs führt die Queen gleich selbst an, am 21. April feiert sie ihren 85. Geburtstag. Das grösste Geschenk macht ihr wohl gleich die Familie selbst. Denn nach ihrer eigenen Geburtstagsparty hat die Queen genau eine Woche Ruhepause, bis am 29. April Prinz William, 28, und Kate Middleton, 29, vor den Traualtar in der Westminster Abbey treten.

Gefolgt wird die «Jahrhundert-Hochzeit» von Prinz Philips 90. Geburtstag am 10. Juni. Den krönenden Abschluss des britischen Party-Jahres 2011 bildet die Vermählung von Elizabeths Lieblingsenkelin Zara Phillips, 29, mit dem Rugby-Nationalspieler Mike Tindall am 30. Juli. Wenn der Queen dann noch nicht die Puste ausgegangen ist, Hut ab!

Auch interessant