1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Auszeit in der Elternzeit

Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
Peer, Janni und Baby Emil-Ocean am Meer
Auszeit in der Elternzeit
14

Sie leben den Luxus, den sich viele Eltern gern leisten würden: Der Moderator Peer Kusmagk, 42, und Profi-Surferin Janni Hönscheid, 27, reisen mit ihrem fünf Monate alten Sohn Emil-Ocean auf unbestimmte Zeit durch die Welt. Das Projekt zelebriert das Paar auf Facebook. 

Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
Schöne Familie, schöne Zeiten: Peer Kusmagk und Janni Hönscheid haben sich für eine andere Art von Elternzeit entschieden.  Facebook
Janni und Peer Elternzeit
Die beiden machten sich fünf Monate nach der Geburt von Söhnchen Emil-Ocean auf, um die Welt zu bereisen. Ende offen.  Facebook
Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
Das Paar offenbart, dass es zu Beginn der Reise schon Respekt davor hatte, so lange mit einem Baby unterwegs zu sein. Das sei eine ganz neue Erfahrung. Allerdings ... Facebook
Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
... fühlten sie sich auch vor dem ersten Spaziergang nach der Geburt von Emil-Ocean unsicher. Und schon der zweite sei überhaupt kein Problem mehr gewesen. So verhalte es sich auch mit der Weltreise. Facebook
Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
Ihr erster Stopp war Havanna, die Hauptstadt der Insel Kuba. Dort fuhr das Paar natürlich stilecht in einem Oldtimer umher. Facebook
Janni und Peer Elternzeit
Auch Weihnachten verbrachte die kleine Familie in Havanna. Auf Facebook schreibt Kusmagk: «Es ist anders. Keine Lichterketten, kein Überfluss in den Geschäften.» Gerade deshalb aber sei die Stimmung besonders magisch gewesen.  Facebook
Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
Peer Kusmagk und Janni Hönscheid lernten sich 2016 bei der RTL-Show «Adam sucht Eva — Promis im Paradies» kennen. In der Kuppel-Show verbringt eine Gruppe aus Promi- und Normalo-Singles Zeit auf einer einsamen Insel. Der Clou: Alle sind nackt. Janni und Peer verliebten sich während der Dreharbeiten uns sind seither ein Paar.  Facebook
Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
Söhnchen Emil-Ocean kam im August 2017 zur Welt. Die Geburt des Kleinen war sehr dramatisch. Er blieb im Geburtskanal stecken und musste per Not-Kaiserschnitt geholt werden. Facebook
Janni und Peer Elternzeit
Mama Janni nutzt die Reise nun, um wieder zu ihrer innere Ruhe zu finden. Als junge Mutter sei es für sie schwierig, die Balance zwischen An- und Entspannung zu halten.  Facebook
Peer Kusmagk und Jani Hönscheid
Papa Peer ist die jetztige Zeit ganz besonders wichtig. Er schreibt: «Männer, nehmt euch Elternzeit.» Er sei dankbar, dass frisch gebackenen Eltern in Deutschland 12 Monate zustehen. Facebook
Janni und Peer Elternzeit
Zum einen habe seine Janni so die Möglichkeit, wieder in ihren Beruf als Profi-Surferin einzusteigen. Darum reiste die Familie nach ihrem Aufenthalt in Kuba nach Costa Rica. Zum anderen ... Facebook
Janni und Peer Elternzeit
... möchten sich die beiden auch Zeit als Liebespaar gönnen.  Facebook
Janni und Peer Elternzeit
Auf ihrer gemeinsamen Facebook-Seite «Janni und Peer» lässt das Paar seine Fans hautnah am Trip teilhaben.  Facebook
Janni und Peer Elternzeit
Und die sind hellauf begeistert. Wo sonst bekommt man die Möglichkeit, eine schöne Familie auf ihrer schöne Reise aus der kalten Ferne zu begleiten? Facebook