Nicolas Sarkozy Petit Nicolas ist Grand-Père

Mit fast 55 Jahren ist Frankreichs Präsident Grossvater geworden. Die Frau von Sarkozys zweitältestem Sohn Jean hat in der Nacht auf heute einen Jungen zur Welt gebracht.

Den Namen des Kindes wollte er nicht verraten, er sei aber «sehr ungewöhnlich». Der 23-jährige Jean Sarkozy ist seit September 2008 mit Jessica Sebaoun-Darty verheiratet.

Nicolas Sarkozy hat drei Söhne aus zwei Ehen: neben Jean den 24- jährigen Pierre und den zwölfjährigen Louis. Zudem ist er Stiefvater des acht Jahre alten Aurélien, den seine dritte Frau Carla Bruni, 43, mit in die Ehe gebracht hat.

Das Pärchen Sarkozy / Bruni kann mit dem Enkel schon mal für den Ernstfall proben: Die beiden wünschen sich seit längerem ein gemeinsames Kind. Spekulationen zufolge soll es auf nächstes Jahr «geplant» sein, da 2012 der Wahlkampf in Frankreich stattfinden wird.
 

Auch interessant