Sofia Hellqvist & Prinz Carl Philip Hier entsteht ihr Liebesnest

Die royale Traumhochzeit steigt im Sommer, die royale Traumvilla befindet sich derzeit im Umbau. Prinz Carl Philip lässt Villa Solbacken für sich und seine zukünftige Frau Sofia Hellqvist aufhübschen.
Sofia Hellqvist Prinz Carl Philip Hochzeit Datum im Juni 2015
© Erika Gerdemark/kungahuset.se

Ende Juni 2014 verkündeten Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung. Dieses Jahr am 13. Juni folgt das Ja-Wort.

Die Villa Solbacken im Stockholmer Djurgarden-Quartier ist ein wenig in die Jahre gekommen. Demnächst werden sich Handwerker an die Arbeit machen und mit einer umfassenden Renovation - innen wie aussen - beginnen. Der Zeitplan ist knapp. Im Sommer muss die Villa im neuen Glanz erscheinen. Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist wollen sich dort gemäss dem schwedischen «Expressen» niederlassen. Dann, wenn sie Mann und Frau sind und von ihren Flitterwochen heimgekehrt sind.

Die Gemächer sind für royale Verhältnisse zwar klein, aber nicht weniger fein: 250 Quadratmeter Wohnfläche, mit sieben Zimmern und einem grossen Balkon im oberen Stock. Im Erdgeschoss befindet sich ein grosszügiger Essbereich, inklusive Zugang in den schmucken Garten. Fischgrätenparkett kleidet die Zimmerböden aus, grosse Fenster sorgen für helle Räume. Trotz der «nur» 250 Quadratmeter ist für vielleicht baldigen Zuwachs ist genügend Platz vorhanden.

Prinz Carl Philip Hochzeit Sofia Villa Solbacken
© sv.wikipedia.org/wiki/Villa_Solbacken

Die Villa Solbacken liegt im Osten von Stockholm.

Die Villa Solbacken wurde 1930 erbaut. Knapp zwanzig Jahre später bezogen Carl Philips Grossonkel Prinz Bertil und Prinzessin Lilian die Gemächer. Nachdem Bertil 1997 im Alter von 84 Jahren verstarb, vermachte er seinem Grossneffen das Anwesen - Lilian erhielt jedoch lebenslanges Wohnrecht. Im März 2013 verstarb auch sie, 97-jährig. Seither stand die Villa leer. Zeit, in der sich Carl Philip Gedanken darüber machen konnte, wie er das Anwesen gestalten möchte. Im Gegensatz zu Bertil und Liliane lieben es Carl Philip und Sofia moderner und schlichter.

Auch interessant