Ab sofort gibts jederzeit Bilder des Prinzenpaars Carl Philip und Sofia geben private Familieneinblicke

Dass die Schwedischen Royals uns fleissig an ihrem Familienleben teilhaben lassen, sind wir uns bereits gewohnt. Regelmässig veröffentlicht der Königshof zu besonderen Anlässen Bilder der kleinsten Royal-Sprösslinge. Prinz Carl Philip und seine Sofia aber gehen jetzt noch einen Schritt weiter.

Mitglieder von Königshäusern trifft man in den sozialen Medien nur selten privat an. Herzogin Meghan, 36, beispielsweise musste ihren Privataccount auf Instagram kurz nach der Verlobung mit Prinz Harry, 33, vom Netz nehmen. Ab sofort kommuniziert nur noch der Kensington-Palast über seinen offiziellen Twitter-Account im Namen der ehemaligen US-Schauspielerin. Ähnlich sieht es bei den meisten Royals aus.

Eine grosse Ausnahme aber sind die schwedischen Royals. König Carl XVI. Gustaf, 72, und Königin Silvia, 74, sucht man zwar noch vergebens in den sozialen Medien. Gleich wie Kronprinzessin Victoria, 40, und ihren Daniel, 44. Hier wird nur über die offiziellen Kanäle kommuniziert, zu seriös sind ihre Aufgaben an der Spitze des schwedischen Staates. Anders sieht es bei Prinzessin Madeleine, 35, und Prinz Carl Philip, 39, aus, den zwei jüngeren Kindern des Königspaars.

Zuerst Madeleine, jetzt Carl Philip

Schon seit einigen Jahren führt die jüngste Tochter von Carl Gustaf und Silvia, Prinzessin Madeleine, einen eigenen, privaten Facebook-Account und macht damit auch Werbung in eigener Sache. Im März kam auch ein Instagram-Account dazu, auf dem sie jedoch vor allem offizielle Bilder teilt, wie beispielsweise kürzlich einen Schnapschuss ihrer jüngsten Tochter Prinzessin Adrienne, 2 Monate.

Seit kurzem nun folgen ihrem Beispiel auch ihr älterer Bruder, Prinz Carl Philip, und seine Frau Sofia. Die beiden pflegen zwar schon länger einen eigenen Instagram-Account, darauf konnten aber nur ausgewählte Personen zugreifen. Nun stellten sie den Account öffentlich. Darauf zu sehen sind natürlich ebenfalls Bilder von den offiziellen Einsätzen des Prinzenpaars:

Aber auch aus dem Familienalltag - inklusive Bilder ihrer zwei Kinder Prinz Alexander, 2, und Prinz Gabriel, 8 Monate. Zum Beispiel beim Wandern:

 

Glad alla hjärtans dag. Ge och sprid kärlek varje dag!

Ein Beitrag geteilt von Prinsparet (@prinsparet) am

Oder die Eltern als verliebtes Paar:

 

Glad midsommar från oss!

Ein Beitrag geteilt von Prinsparet (@prinsparet) am

Damit können sich nun nicht nur die Schweden auf noch mehr private Einblicke bei Carl Philip und Sofia freuen - sondern auch wir!

Weitere Geschichten aus der Welt der Royals lesen Sie in unserem Dossier.

Auch interessant