Vom Fitness-Trainer zum Prinzen Daniel wollte schon immer mehr

Prinz Daniel lebt so etwas wie den amerikanischen Traum in Schweden: Er stammt aus einfachen Verhältnissen, machte sich als Unternehmer einen Namen - und eroberte das Herz von Kronprinzessin Victoria. Jetzt spricht er darüber, wie man es so weit bringen kann. 
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden zu Besuch in Paris, September 2010.
© DUKAS

Daniel hat sich als würdiger Ehemann für Kronprinzessin Victoria erwiesen.

Das Leben von Prinz Daniel, 42, von Schweden besteht momentan vor allem aus Windelnwechseln und Babygeschrei. Doch neben seinem Job als zweifacher Vater hat der Mann von Kronprinzessin Victoria, 38, auch noch Zeit für Interviews. Im Gespräch mit dem Radiosender «Sweden Norrköping», aus dem Bunte.de zitiert, redete er aber nicht über sein Dasein als Papa, sondern übers Geschäft.

Daniel Westling stammt aus recht einfachen Verhältnissen und kann keine Spitzen-Bildung vorweisen. Doch das hielt ihn nie davon ab, Karriere zu machen. Angefangen hat er als Fitnesstrainer. «Ich war Angestellter, doch ich wollte mehr», das wusste er schon früh. Und was er sich vornahm, setzte er um. 1999 wurde er Teilhaber des Fitnessstudios, in dem er arbeitete. Sieben Jahre später gründete er sein eigenes Unternehmen. Die Fitness-Kette «Balance» beschäftigt etwa 100 Angestellte.

«Erfolg stellt sich selten sofort ein»

Mit seinem Förderprogramm «Prins Daniels Fellowship» will er nun junge Unternehmer in ihrem Vorhaben bestärken. «Als Unternehmer geht es darum, Risiken einzugehen. Man muss an sich selbst und seine Ideen glauben. Es braucht Mut, Dinge einfach zu machen, Gelegenheiten zu erkennen und sich klar darüber zu werden, dass sich der Erfolg selten sofort einstellt», sagt er. 

In seinem Fall hat es funktioniert. Balance hat rund 5000 Mitglieder. Und auch im schwedischen Königshaus hat sich Daniel durchgesetzt und allen bewiesen, dass er der Kronprinzessin würdig ist. Das Paar hat mittlerweile zwei Kinder.

Prinzessin Estelle News Fotos Prinz Oscar Schweden Royals
© via Facebook.com

Daniel macht sich auch gut als Papa seiner zwei Kinder Estelle, 4, und Oscar, 1 Monat.

Auch interessant