1. Home
  2. People
  3. Prinz Daniel von Schweden fährt mit Oscar und Estelle Ski

Die schwedischen Royals zeigen sich von ihrer sportlichen Seite

Prinz Daniel spornt Söhnchen Oscar auf der Skipiste an

Die schwedischen Royals sind leidenschaftliche Skifahrer. Knapp 3-jährig erobert nun auch Prinz Oscar die Piste.

Prinz Daniel von Schweden mit Sohn Oscar

Prinz Daniel lernt seinem Sohn das Skifahren.

Imago

In ihrer Freizeit zieht es Kronprinzessin Victoria, 41, und ihren Gatten Prinz Daniel, 45, vermehrt auf die Skipiste. Auch kurz nach dem Jahreswechsel frönen die schwedischen Royals wieder ihrer Leidenschaft. Gemeinsam mit ihren Kindern Prinz Oscar, 2, und Prinzessin Estelle, 6, verbringt die Familie entspannte Tage in den Bergen.

Estelle überholt ihren Bruder

Zum Entzücken der Fans hat der schwedische Hof nun ein Video vom Skitag veröffentlicht. Darin sieht man, wie gut die beiden Kinder bereits auf ihren Brettern stehen. Zu Beginn des Videos übernimmt Prinz Oscar, der im März 3-jährig wird, die Führung. Das lässt seine ältere Schwester nicht auf sich sitzen und flitzt dank Papas Hilfe schnell an ihrem Brüderchen vorbei.

Ganz der ambitionierte Vater zeigt Prinz Daniel mit dem Finger auf Anführerin Estelle und gibt Oscar zu verstehen, dass er sie überholen soll. Doch der Mini-Royal fährt zu wenig schnell.

Papa Daniel gibt Oscar einen Schubs

Bevor sein Kleiner zu weit zurückfällt, kommt Daniel von Schweden auch ihm zu Hilfe. Liebevoll nimmt er sein Söhnchen bei der Hand und verhilft Oscar so zu mehr Schub. Und tatsächlich schon hat der Mini-Royal wieder die Nase vorn.

Galerie: Die schönsten Bilder der jüngsten Schweden-Generation

Von Sarah Huber am 6. Januar 2019