Prinz George Ein echter Prinz Charming, dieser Kleine!

Pünktlich auf die Festtage veröffentlicht der Britische Hof neue Bilder von Prinz George. Eins ist schon jetzt klar: Der einjährige Sohn von Prinz William und Herzogin Kate steht seinen Eltern in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in nichts nach.

Er mag zwar ein Prinz und dazu noch erst eineinhalb Jahre alt sein, trotzdem ist George schon hart im Nehmen! Die neusten Fotos, die Prinz William und Herzogin Catherine, beide 32, von ihrem Sohn veröffentlichten, enstanden Ende November - kurz vor der New-York-Reise des Paares - im Garten des Kensington-Palasts. Klein George posiert lässig in Shorts, Kniestrümpfen und Woll-Pullunder. Der Schalk steht dem Knirps ins Gesicht geschrieben.

Dass George derart locker für eine Kamera posiert, hat seinen Grund. Wie die britische «Daily Mail» berichtet, haben die Eltern nämlich keinen Profifotografen engagiert, sondern auf einen Mitarbeiter aus engstem Kreis gesetzt: Edward Lane Fox, Privatsekretär von Williams Bruder Harry, 30. Der ehemalige Soldat kennt den Neffen seines Arbeitgebers bestens und konnte dem Jungen so jegliche Scheu nehmen.

Übrigens: Fast zum exakt gleichen Zeitpunkt vor mehr als 30 Jahren veröffentlichten Williams Eltern ein Foto ihres kleinen Prinzen. Auf dem Bild vom 13. Dezember 1983 tollte der damals ebenfalls Eineinhalbjährige auch im Garten des Palasts. Im Gegensatz zu Prinz George trug Will aber der Saison entsprechend einen flippigen Skianzug:

Prinz William Foto wie Prinz George Bild
© Getty Images

Spass im Garten: Prinz William 1983.

Im Dossier: Alles zu den europäischen Königshäusern

Auch interessant