Happy Birthday, kleiner Prinz! Oscar von Schweden feiert Geburtstag

Geburtstagskuchen geniessen, kuscheln mit der Schwester - und posieren für die neusten Fotos: So in etwa könnte der heutige Geburtstag von Oscar von Schweden aussehen. Der kleine Prinz feiert seinen zweiten Geburtstag. Und natürlich lässt der Schwedische Hof auch uns mitfeiern.
Erstes Bild von Schweden-Prinz Oscar Carl Olof
© Kungahuset

Das erste offizielle Bild von Oscar Carl Olof: Der Prinz erblickte am 2. März 2016 das Licht der Welt.

Am 2. März 2016 verkündete die schwedische Königsfamilie stolz die Geburt des zweiten Kindes von Kronprinzessin Victoria, 40, und Prinz Daniel, 44: Prinz Oscar Carl Olaf. Um 20.28 Uhr kam er zur Welt, wog 3655 Gramm und war 52 Zentimeter gross, wie der stolze Papa nur zwei Stunden nach der Geburt der Presse erklärte.

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen: Und aus dem Baby ist ein kleiner Lausbube geworden. Wie immer zum Geburtstag ihrer Kleinsten veröffentlichte der Schwedische Hof auch zum Geburtstag von Prinz Oscar neue Bilder - auf denen er sich spitzbübisch über seinen Geburtstagskuchen freut.

Prinz Oscar 2. Geburtstag Schweden
© Erika Gerdemark, Royal Court, Sweden

«Darf ich endlich loslegen?», scheint sich Oscar hier zu fragen.

Dass der Herzog von Schonen - ein zusätzlicher Titel, den der kleine Olaf trägt - schlussendlich doch einfach ein ganz normales Kind ist, zeigt das nächste Bild: Stolz macht sich der Prinz ans Ausblasen der Kerzen.

Prinz Oscar 2. Geburtstag Schweden
© Erika Gerdemark, Royal Court, Sweden

Für das Geburtstagsfoto hat sich der Prinz schön rausgeputzt.

Natürlich feierte auch Oscars grosse Schwester mit: Zärtlich streicht ihm Prinzessin Estelle, 6, über die Backe und kümmert sich rührend um ihren Bruder.

Prinz Oscar 2. Geburtstag Schweden
© Erika Gerdemark, Royal Court, Sweden

Die zwei Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel: Prinz Oscar und Prinzessin Estelle.

Genau vor einer Woche feierte Prinzessin Estelle selbst Geburtstag, ihren sechsten. Auch sie bekam einen grossen Geburtstagskuchen - und neue Bilder von sich.

Auch interessant