Klassentreffen der europäischen Thronfolger Die schönsten Bilder des Skandinavien-Besuchs von Kate & William

Seit Montag waren Prinz William und Herzogin Catherine zu Besuch bei ihren skandinavischen Royal-Freunden. Am Freitag ging es für die beiden Blaublüter wieder zurück in ihre Heimat nach Grossbritannien. Wir blicken zurück auf vier Tage Lächeln, Händeschütteln und Posieren in edlen Roben oder warmer Winterkleidung in Schweden und Norwegen.
Teaser Royals Schweden Norwegen Besuch
© Getty Images

Montagabend angereist - Freitagabend wieder zurück: Vier ganze Tage weilten Prinz William und Herzogin Catherine in Schweden und Norwegen.

Zum Abschluss ihres Aufenthalts gab es nochmals ein Gruppenbild von Catherine und William mit ihren norwegischen Freunden Haakon und Mette-Marit - bezeichnend für die gesamte Skandinavien-Reise der britischen Royals in ausgelassener Stimmung.

Catherine Kate William Mette-Marit Haakon Norwegen
© GettyImages

Sichtlich stolz präsentierten Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit ihren Gästen Prinz William und Herzogin Catherine ihr Land - und diese wurden überall begeistert empfangen.

Zwei Tage lang genossen Prinz William, 35, und Herzogin Catherine, 36, die Gastfreundschaft der norwegischen Royals. Rumgeführt wurden sie dabei vor allem von Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit, beide 44, während sich die ältere Generation eher zurückhielt - König Harald V., 80, stiess erst beim Fotoshooting fürs Familienalbum und dem abendlichen Dinner am Donnerstagabend zu den britischen Gästen.

Catherine Kate und William bei Haakon und Mette-Marit in Norwegen
© GettyImages
Von links: Prinzessin Märtha Louise, König Harald V., Königin Sonja, Prinz William, Herzogin Catherine, Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit, Prinzessin Astrid

Eine besondere Aufgabe kam Prinzessin Ingrid Alexandra, 14, zu. Die älteste Tochter von Mette-Marit und Haakon führte Kate und William am Donnerstagnachmittag durch den nach ihr benannten Skulpturenpark im Schlossgarten und verstand sich prächtig mit Catherine.

Catherine Kate und William bei Haakon und Mette-Marit in Norwegen
© GettyImages

Herzogin Catherine mit Prinzessin Ingrid Alexandra.

Allgemein schienen sich die Gäste aus London durchwegs wohlzufühlen in Oslo: In der Galerie zeigen wir Ihnen die zwei Tage im Überblick.

Die Tage vor Oslo verbrachten William und Catherine in Schweden: Bereits am Montagabend trafen sie in Stockholm ein, wo sie am Dienstag und Mittwoch von Kronprinzessin Victoria, 40, und ihrem Mann Prinz Daniel, 44, an verschiedene Anlässe begleitet wurden (Video anklicken zum Abspielen).

Schien das Verhältnis der beiden royalen Paare zuerst noch recht unterkühlt, lockerte sich die Stimmung mit der Zeit sichtlich auf

Kate und William zu Besuch in Schweden
© Kate

Zum Dinner trugen die beiden Herren einen Smoking mit Fliege, Kate wählte ein aufwändiges Kleid im Kimonostil und Victoria ein asymetrisches schwarzes Seidenkleid.

Zum Schluss tranken alle zusammen sogar gemütlich Tee im Zuhause von Victoria und Daniel. Mit dabei auch Prinzessin Estelle, 5, und Prinz Oscar, 1.

Auch interessant