Nun beginnt der Ernst des Lebens Prinzessin Estelle: Mit dem Mini-Zug in die Schule

Jetzt zählt Prinzessin Estelle von Schweden zu den Grossen. Die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel absolvierte ihren ersten Schultag.
Prinzessin Estelle von Schweden erster Schultag 21.08.2018
© Raphael Stecksén/Kungahuset.se

Prinzessin Estelle ist an ihrem ersten Schultag bei bester Laune.

Für Kronprinzessin Victoria, 41, und ihren Mann Prinz Daniel, 44, war heute Dienstag ein besonderer Tag: Ihr ältestes Kind, Prinzessin Estelle, 6, wurde eingeschult. 

Bepackt mit einem grossen Rucksack und an der Seite ihrer Eltern schritt die Mini-Royal zur Campus Manilla Schule in Stockholm. Auf dem Weg durch den Park packte Estelle von Schweden ihr schönstes Lächeln aus. Das Königshaus hat die Bilder von Estelles grossem Tag auf seiner Webseite veröffentlicht.

Prinzessin Estelle von Schweden erster Schultag 21.08.2018
© Raphael Stecksén/Kungahuset.se
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel begleiten Prinzessin Estelle auf dem Weg zur Campus Manilla Schule.
 

Estelle ist die erste Bernadotte an dieser Schule

Prinzessin Estelle ist das erste Mitglied der Bernadotte-Dynastie, das an dieser Privatschule die Bücher wälzt. Laut der Zeitung  «Expressen» hat sich die Schweden-Prinzessin im Voraus Gedanken zu ihrem neuen Lebensabschnitt gemacht. «Wie viele andere Schulkinder bereitet sie sich zusammen mit ihrer Familie vor», liess Hofsprecherin Margareta Thorgren vor einigen Tagen ausrichten.

Sehen Sie in unserer Galerie, wie sich Prinzessin Estelle verändert hat:

An Prinzessin Estelles Schule werden klassische Fächer wie zum Beispiel Mathematik und Schwedisch unterrichtet. Daneben will die Schule aber auch die Kreativität der Kinder fördern. So dürfen sich die Schüler beim Tanz, im Chor oder im Schultheater ausleben.

Prinzessin Estelle von Schweden erster Schultag 21.08.2018
© Raphael Stecksén/Kungahuset.se

Prinzessin Estelle wird nicht nur still im Schulbank sitzen müssen. An der Campus Manilla Schule wird auch Wert auf Tanz, Chor und Theater gelegt.

Dass nicht nur eisernes Büffeln angesagt ist, bewiesen die Verantwortlichen bereits heute Dienstag: Als Überraschung wurden alle Neulinge mit einem kleinen Zug auf den Schulhof gefahren. Bei dieser Gelegenheit konnte Estelle ihre neuen Mitschüler kennenlernen. Später musste sie dann das erste Mal stillsitzen.

Prinzessin Estelle von Schweden erster Schultag 21.08.2018
© Dukas

An ihrem ersten Schultag durfte Prinzessin Estelle zusammen mit ihren Mitschülern mit diesem kleinen Zug fahren.

Auch interessant