1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Prinzessin Estelle von Schweden Video Weihnachten Royals Norwegen

Prinzessin Estelle & Co.

Private Weihnachtsgrüsse von den Royals

Für das Fest der Liebe gibts von den Königshäusern aus Europa ein besonderes Geschenk: Während die Norweger und die Spanier traditionelle Weihnachtskarten verschicken, gewähren die Schweden einen privaten Einblick in ihre Weihnachtsvorbereitungen.

Artikel teilen

Prinzessin Estelle Schweden Video News Weihnachten 2014

Die schwedische Prinzessin Estelle darf mit Mama und Papa den Christbaum schmücken.

Kate Gabor/Kungahuset.se

In Sachen Öffentlichkeitsarbeit kann den Schweden-Royals niemand etwas vormachen: Erst kürzlich zeigten Kronprinzessin Victoria, 37, und ihr Mann Daniel, 40, ihr Familienglück mit Tochter Estelle, 2, im Netz. Jetzt liefern sie schon die nächsten Einblicke in ihr Leben. Ein Video auf der Website des schwedischen Hofs zeigt die drei beim Christbaumschmücken auf Schloss Haga:

Auch im Nachbarland Norwegen ist man schon in Festtagsstimmung. Kronprinz Haakon und Mette-Marit, beide 41, sind mit ihren Kindern sowie König Harald und Königin Sonja für ein Weihnachtsshooting zusammengekommen. Auch hier natürlich mit Christbaum und festlich gekleidet:

Kronprinz Haakon und Mette-Marit Kinder Familie Norwegen

Hintere Reihe: König Harald, Kronprinz Haakon und Mette-Marits Sohn MariusVordere Reihe: Königin Sonja, Prinzessin Ingrid Alexandra, Prinz Sverre Magnus und Prinzessin Mette-Marit (v.l.)

Keystone

Es darf sogar ein bisschen Spass sein beim Familientreffen. Vor dem Lebkuchenhaus vergessen die norwegischen Royals für einmal kurz das Posieren und greifen beherzt zu, als der kleine Sverre Magnus Guetzli verteilt.

Kronprinz Haakon und Mette-Marit Kinder Familie Norwegen
Keystone

Auch aus dem Süden kommen weihnachtliche Grüsse. Allerdings scheinen König Felipe, 46, und seine Letizia, 41, keine Zeit für einen Extra-Fototermin zu haben. Auf der Weihnachtskarte des spanischen Hofs prangt ein Foto von der Inthronisierung Felipes im Juni.

Spanischer Hof König Felipe und Letizia Weihnachten 2014

König Felipe und Königin Letizia von Spanien mit den Töchtern Leonor und Sofia.

Getty Images
Von BL am 19. Dezember 2014 - 10:32 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 16:38 Uhr