Erneuter Nachwuchs fürs norwegische Königshaus? Mette-Marit überrascht mit Baby-Wunsch

Drei Kinder hat Mette-Marit bereits. Das jüngste davon, Prinz Sverre Magnus, ist schon 11 Jahre alt. Jetzt sorgt die norwegische Kronprinzessin mit einem erneuten Babywunsch für Furore.
Prinzessin Kronprinzessin Mette-Marit Norwegen 2017
© Dukas

Kronprinzessin Mette-Marit sprach bei einer Buchbesprechung auch über Privates.

Hat sie das jetzt wirklich gesagt? Eigentlich ging es bei einem öffentlichen Termin von Mette-Marit nur um ein kürzlich erschienenes Buch. «All gjeldende fornuft» - auf Deutsch: Die ganze geltende Vernunft. Das Buch habe sie beim Lesen ganz durcheinander gebracht, erzählte die norwegische Kronprinzessin während der Buchbesprechung, wie die Zeitung «VG» berichtet. «Ich bekam Lust, wieder schwanger zu werden, als ich das Buch gelesen hatte», sagte die 43-Jährige. «Die Chance zu nutzen, bevor es zu spät ist.»

Hochzeitskleider Royals Kleider Dress Mette-Marit Norwegen
© Getty Images

2001 heirateten Mette-Marit und Kronprinz Hakoon.

Tatsächlich hatte bei Mette-Marit wohl niemand mehr mit einem Kinderwunsch gerechnet. Die ehemalige Bürgerliche hat bereits drei Kinder. Aus einer früheren Beziehung brachte sie Sohn Marius Borg Hoiby, 20, in die Ehe mit Haakon. Mit dem Kronprinzen selbst hat sie Ingrid Alexandra, 13, und Sverre Magnus, 11.

Royals Norwegen Nationalfeiertag Prinz Sverre Magnus Familie Mette-Marit Haakon Marius
© Getty Images

Sverre Magnus und Ingrid Alexandra mit ihren Eltern am norwegischen Nationalfeiertag.

Mit ihrem überraschend geäussertem Babywunsch brachte Mette-Marit die Zuschauer bei der Buchbesprechung zum Schmunzeln. Wie ernst sie ihre Aussage gemeint hat, ist jedoch nicht klar. Sicher ist: Hakoon und Mette-Marit präsentieren sich in der Öffentlichkeit immer wieder wie zwei Frischverliebte. So zum Beispiel auch bei Vor-Feierlichkeiten diese Woche zum 80. Geburtstag von Königin Sonja, als sie Hand in Hand daherschritten. Vielleicht tatsächlich ein Zeichen, dass es die Beiden nochmals wissen möchten?

Mette Marit Hakoon Norwegen
© Dukas

Kronprinz Hakoon und Kronprinzessin Mette-Marit scheuen sich nicht, ihre Liebe auch öffentlich zu zeigen.

Auch interessant