1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Maria-Olympia Griechenland hat Geburtstag und feiert mit Königin Maxima Mette-Marit und Hakoon von Norwegen

Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland hat Geburtstag

Grosse Feier mit den europäischen Royals

Wenn zwei Royals ihre Geburtstagsparty zusammenlegen, lassen sich die gekrönten Häupter Europas nicht zweimal bitten. So auch am Wochenende in England. Zum 21. Geburtstag von Maria-Olympia von Griechenland und dem 50. Geburstag ihres Vaters Pavlos erschienen unter anderem Königin Maxima, Kronprinzessin Mette-Marit. Aber auch Paris Hilton und Model Poppy Delevingne!

Artikel teilen

Marie Olympia von Griechenland Instagram

Maria-Olympia von Griechenland mit ihren vier Geschwistern (von links): Prinz Odysseas-Kimon, 12, Prinz Achileas-Andreas, 16, Prinz Konstantinos-Alexios, 18, und Prinz Aristidis Stavros, 8.

via Instagram.com

«Revolution 5021» war das Motto einer der begehrtesten Partys des Jahres. Diese fand am Wochenende im englischen Cotswolds statt. Geladen hatten Maria-Olympia von Griechenland, die am 25. Juli ihren 21. Geburstag feiert, und ihr Vater Pavlos von Griechenland, der am 20. Mai seinen 50. Geburstag feierte. Beide leben in England im Exil: Griechenland hat 1977 die Monarchie abgeschafft. Das heisst aber nicht, dass die griechischen Ex-Monarchen nicht mehr königlich feiern können. Ganz im Gegenteil!

Die Gastgeber wünschten, dass sich das Revolutionsmotto auch in den Garderoben der Gäste wiederspiegle, schreibt die «Daily Mail». Während Maria-Olympia ihr goldenes Kleid mit bunten Sneakers kombinierte,...

...wählte ihr Vater ein Blümchen-Outfit - hier mit Designerin Coralie Charriol.

Pavlos' Frau, Marie-Chantal von Griechenland, 48, (Zweite von rechts) zog mit einer riesigen Sternen-Krone alle Blicke auf sich.

Wie viele Gäste zur Party geladen waren, ist nicht bekannt. Sicher aber ist: Auf der Gästeliste fanden sich gleich mehrere adlige oder zumindest prominente Namen. Zum Beispiel gab sich Königin Màxima der Niederlande, 46, die Ehre und liess sich mit Designer Valentino, 85, ablichten.

Der Besuch der Royals zeigt: Trotz ihres Lebens im Exil ist die ehemalige griechische Königsfamilie noch immer gut vernetzt. Wohl auch dank der Verwandtschaften. So ist Pavlos' Mutter Anne-Marie die Schwägerin von Königin Sophia von Spanien und stammt selbst aus dem dänischen Königshaus - weshalb Pavlos in Dänemark auch weiterhin als «Seine Königliche Hoheit» angesprochen wird.

Jetset-Leben in England

Im Exil in London aber geniessen der älteste Sohn von König Konstantin II, dem letzten König von Griechenland, und seine Frau Marie-Chantel vor allem das Jetset-Leben. Kein Wunder also, haben ihre fünf Kinder selbst auch viele Freunde aus diesem Bereich. Zum Beispiel Nicky Rothschild, 33, (links)...

...und deren Schwester Paris Hilton, 36,...

...oder Model Poppy Delevingne, 21.

Und natürlich wurde nicht nur für Instagram-Fotos posiert, sondern auch kräftig gefeiert, mit geschmücktem Haus...

...Live-Band...

...und Dessertbuffet.

Von Thomas Bürgisser am 5. Juli 2017 - 06:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 13:53 Uhr