Kronprinzessin Victoria Endlich! Sie hat Madeleines Baby besucht

Bisher hiess es, dass die schwedische Kronprinzessin Victoria noch keine Zeit gefunden habe, ihre zwei Monate alte Nichte Leonore in New York zu besuchen. Es wurde gar gemunkelt, dass zwischen ihr und Schwester Madeleine Unstimmigkeiten herrschen würden. Alles Quatsch? Angeblich hat Victoria das Baby längst kennengelernt!
Kronprinzessin Victoria und Madeleine von Schweden
© Dukas

Die Schweden wunderten sich, wieso sich Prinzessin Victoria nicht für ihre kleine Nichte interessierte. Dabei soll sie ihre Schwester Madeleine schon Anfang des Monats besucht haben.

Vor zwei Monaten hat Prinzessin Madeleine von Schweden, 31, ihr Töchterchen Leonore zur Welt gebracht. Und ausgerechnet die grosse Schwester der frischgebackenen Mutter fand lange keine Zeit, nach New York zu reisen, um das Baby zu sehen. Oder doch? Jetzt heisst es nämlich, dass Kronprinzessin Victoria, 36, längst im Big Apple war. Mit dabei: Ehemann Daniel, 40, und Töchterchen Estelle, 2.

Die drei wurden bereits Anfang des Monats in New York gesichtet, berichtet «Bunte» und beruft sich auf die schwedische Zeitung «Svensk Damtidning». Am Mittwoch, 2. April, soll die Familie im Stadtteil Soho einen Spaziergang unternommen haben. Noch einen Tag zuvor seien sie in Stockholm gewesen. Laut einem Augenzeugen habe es aber nicht so ausgesehen, als ob die schwedischen Royals unter einem Jetleg gelitten hätten. Nicht einmal die erst zwei Jahre alte Estelle. 

Es war höchste Zeit, dass die Familien zusammengefunden haben! Bereits war von einem Streit zwischen den Schwestern die Rede. Dabei konnte es Victoria kaum erwarten, ihre Nichte zu besuchen. Bereits Ende März sagte sie in einem Interview mit der schwedischen Zeitung «Expressen», wie sehr sie es bedauere, dass die kleine Leonore so weit weg wohne. Aber nicht nur die Distanz, auch der volle Terminkalender seien der Grund, dass es bislang zu keinem Treffen gekommen sei.

Weitere Artikel über Prinzessin Madeleine, Victoria & Co. finden Sie im grossen Royal-Dossier.

Auch interessant