Stelldichein der britischen Königsfamilie Royal Ascot: Extravagante Hüte und ein Fauxpas

Es ist Royal-Ascot-Zeit in Grossbritannien. Die Pferderennwoche steht unter der Schirmherrschaft des britischen Königshauses. Und ist dieses Jahr ein wahres Familientreffen.

92 Jahre alt und kein bisschen müde. Wenn es um ihre Leidenschaft, die Pferde, geht, lässt Queen Elizabeth II. nichts anbrennen. Drei Tage läuft das Royal Ascot bereits, drei Tage lang war die Queen vor Ort (zu sehen in unserer Galerie oben). Nicht nur aus Pflicht: Konzentriert verfolgte sie die Rennen. Ob sie gar gewettet hat?

Royal Ascot Queen
© Getty Images

Einzig Gräfin Sophie von Wessex, 53, fieberte gleichermassen mit wie die Queen. Und das mit mehr Emotionen.

Royal Ascot Sophie
© GettyImages

Die Frau von Prinz Edward, 54, und damit Schwiegertochter der Queen war das zweite Mitglied der royalen Familie, das sich bisher jeden Tag auf der Pferderennbahn zeigte. Früher oder später kamen aber alle einmal vorbei. So durften die Prinzessinnen Eugenie, 28, und Beatrice, 29, ebenso wenig fehlen ... 

Royal Ascot Beatrice Eugenie
© GettyImages

... wie Prinzessin Anne, 67, Prinz Charles, 69, und seine Frau Camilla, 70.

Royal Ascot Anne Charles Camilla
© GettyImages

Für viele gabs den Höhepunkt aber bereits am ersten Tag, mit dem Auftritt von Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36. Für die ehemalige Schauspielerin war es das erste Mal am traditionellen Anlass. Klar, brauchte es da noch etwas Erklärung von ihrem frisch angetrauten Ehemann, ...

Royal Ascot Meghan Harry
© Dukas

... das mit der Garderobe aber hat Meghan bereits gut im Griff.

Royal Ascot Meghan
© Getty Images

Fast zumindest. Denn einen kleinen Fauxpas leistete sich Meghan: Sie vergass prompt, das eigentlich obligatorische Namensschild am Kleid anzubringen. Aber mal ehrlich: Nachdem Milliarden von Zuschauern ihre Hochzeit am TV mitverfolgt haben, dürfte sie nun jedem bekannt sein.

Auch die restlichen Gäste wissen sich zu kleiden: Sehen Sie in unserer Galerie ihre schönsten Hüte:

Auch interessant