1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Matthias Messner: Rätselhafter Tod des «Rosenheim Cops»-Stars

«Rosenheim-Cop»-Star aufgefunden

Rätselhafter Tod von Schauspieler Matthias Messner

Am Wochenende noch suchten Freunde nach dem vermissten Matthias Messner. Nun herrscht traurige Gewissheit: Der «Rosenheim Cops»-Star ist tot.

Artikel teilen

Matthias Messner

Tot aufgefunden: Matthias Messner.

facebook

«Rosenheim Cops»-Star Matthias Messner ist im Alter von 42 Jahren verstorben. Der Schauspieler wurde am Mittwochabend leblos aufgefunden, wie die Polizei bestätigt. Laut Informationen der österreichischen Zeitung «Kurier» wurde Messner bei einem Waldstück abseits eines Wanderwegs in Niederösterreich in einem Zweimannzelt entdeckt.

Fremdeinwirkung schliesst die Polizei aus, weshalb die Behörden ihre Ermittlungen abgeschlossen haben.

Galerie: Diese Prominenten sind kürzlich verstorben

Der gebürtige Südtiroler war seit Sonntagnachmittag vermisst. Damals sagte er seinen Mitbewohnern, dass er spazieren gehen würde. In der WG tauchte er danach allerdings nie mehr auf. Als Messner am Montag nicht zu Theaterproben erschien, wandten sich Freunde erst an die Polizei. Später baten sie in einem Facebook-Post die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche. Hubschrauber und Wärmebildkameras waren schliesslich im Einsatz.

«Rosenheim Cops»

Bekannt war Messner unter anderem für sein Mitwirken in der ZDF-Serie «Rosenheim Cops». Seit 2014 ist der Südtiroler beim Theaterprojekt «Shakespeare in Mödling» engagiert.

Von Ramona Hirt am 21. März 2019 - 09:53 Uhr, aktualisiert 21. März 2019 - 12:01 Uhr