1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Royals Dänemark: Kronprinzessin Mary Instagram Facebook News 2016

Royals auf Instagram, Facebook und Co.

Das dänische Königshaus im Social-Media-Check

Die Royals geben sich, was ihr Privatleben angeht, gerne bedeckt. Doch in Zeiten, wo jeder Star sein Abendessen auf Snapchat teilt, ist es auch für einen Blaublüter in Ordnung, seinen Status upzudaten oder Fotos zu teilen. SI online zeigt, welche Mitglieder der königlichen Familien auch privat auf Social Media aktiv sind. Teil 3: das dänische Königshaus.

Artikel teilen

Royals Dänemark Mary Frederik ohne Marie Joachim Foto

Inmitten von Blumen zeigen sich die dänischen Royals - nur Prinzessin Marie fehlt.

Getty Images

Die offizielle Website des dänischen Königshauses:
Diese Seite mögen nur diejenigen, die gerne scrollen. Dennoch bietet die Seite einen guten Überblick über die wichtigsten Mitglieder des dänischen Hofs, dessen Sammlungen und die Paläste. Die Dänen rühmen sich auf Kongehuset.dk gerne mit ihrem über tausendjährigen Bestehen, sind sie doch eine der ältesten Monarchien der Welt. Daher sind auch die Informationen über die historischen Hintergründe besonders prominent auf der Website platziert.

Der offizielle Facebook-Account:
Die Dänen sind, was die Präsenz auf sozialen Medien angeht, ziemliche Spätzünder. Erst seit Mai 2016 sind sie offiziell als «Det Danske Kongehus» auf Facebook und Instagram vertreten. Einen Twitter-Account sucht der Royal-Fan vergebens. Dafür bietet der Facebook-Account mit den Videoclips das eine oder andere Goodie. Zudem ist der Kanal gut betreut und wird regelmässig mit Bildern und News befüllt. Der neuste Eintrag zeigt Königin Margrethe, 76, auf der royalen Jacht:

Die privaten Accounts der Königsfamilie:
Die einzelnen Mitglieder der dänischen Königsfamilie sucht man auf Facebook, Instagram und Twitter vergeblich. Es gibt aber zahlreiche Fake-Accounts von Fans im Netz, doch die meisten Mitglieder des dänischen Hofs sind wohl als Zielgruppe noch etwas zu jung.

SI online hat für den Social-Media-Auftritt der Royals Krönchen verteilt. Es gibt maximal fünf pro Kategorie. Unser Fazit zu Dänemark: Solider Auftritt mit Potenzial nach oben.

Royals Dänemark Prinzessin Mary & Frederik Grafik
SI online
Von JS am 24. September 2016 - 06:11 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 14:52 Uhr