Beerdigung von Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg Hier trauert Europas Hochadel

Am Dienstag verabschiedete sich der europäische Adel von einem ihrer Mitglieder. Zur Beisetzung von Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg kamen sie von Schweden, Dänemark und den Niederlanden, um dem Royal die letzte Ehre zu erweisen.

In Bad Berlebeurg in Deutschland versammelte sich am Dienstag der europäische Hochadel für die Beerdigung von Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, †82. Laut Medienberichten sollen rund 400 Gäste an der Beerdigung gewesen sein. Der 82-Jährige war vor einer Woche überraschend gestorben. Der Zugang zur Trauerfeier wurde von der Polizei nur auf die geladenen Gäste beschränkt. 

Königin Máxima, 45, König Willem-Alexander, 49, und Beatrix der Niederlande, 79, verlassen die Kirche:

© Dukas

V.l.n.r.: Königin Máxima, König Willem-Alexander und Beatrix der Niederlande

Königin Maxima wählte für die Beisetzung ein schlichtes Kleid in Schwarz mit Perlenkette als Hingucker:

© Dukas

Accessoires in Weiss und Gold rundeten das Outfit von Máxima ab.

Auch der Schwedische Hof war mit Königin Silvia, 73, und Prinzessin Madeleine, 34, vertreten:

Königin Silvia von Schweden nicht krank oder krankenhaus kein krebs
© Dukas

Königin Silvia von Schweden und Prinzessin Madeleine.

Prinzessin Madeleine wählte ein schlichtes schwarzes Haarband als Kopfschmuck:

© Dukas

So bändigt man die Haarpracht stilvoll.

Sogar Anne-Marie von Griechenland reiste für die Beisetzung nach Deutschland. Die 71-Jährige ging ohne Accessoire oder Hut beinahe unter den modebewussten Royals unter:

Königin Anne-Marie von Griechenland

Kronprinzessin Mary zu Dänemark, 45, wählte einen Chignon als Frisur unter dem Hut. 

© Dukas

Kronprinzessin Mary von Dänemark

Prinz Richard war seit 1968 mit der Schwester von Königin Margrethe, 76, Prinzessin Benedikte, 72, verheiratet

Prinzessin Benedikte Wittenstein nicht Dänemark
© Dukas

Prinzessin Benedikte trauert um ihren verstorbenen Mann.

Ein Teil der Trauerfamilie: Prinzessin Alexandra zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, 46, mit Tochter Ingrid, 13:

Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg Beerdigung 2017
© Dukas

Prinzessin Alexandra zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

Auch interessant