«Dirty Dancing» Ryan Gosling soll in Patrick Swayzes Rolle schlüpfen

Den Kultfilm «Dirty Dancing» neu zu verfilmen, ist eine grosse Herausforderung. Den geeigneten Schauspieler für Johnny Castle zu finden, eine fast noch grössere. Ryan Gosling wäre eine gute Wahl für den Part von Patrick Swayze, findet Regisseur Kenny Ortega.
Ryan Gosling ist im Gespräch für das «Dirty Dancing»-Remake: Kann er Patrick Swayze ersetzen?
© Dukas/Keystone Ryan Gosling ist im Gespräch für das «Dirty Dancing»-Remake: Kann er Patrick Swayze ersetzen?

Kenny Ortega  hat lange gezögert, ob er die grosse Herausforderung «Dirty Dancing Remake» annehmen soll. Gegenüber TheInsider.com sagt er: «Dem Projekt zuzustimmen war für mich eine sehr schwere Entscheidung. Ich habe lange mit mir selbst gekämpft.» Der Regisseur weiss, worauf er sich nun eingelassen hat. «Ich hoffe, dass wir etwas aussergewöhnliches vollbringen können, um auch die Skeptischsten vom Gegenteil zu überzeugen.»

Seit Tagen wird nun spekuliert, wer die Hauptrollen übernehmen könnte. Für Ortega ist klar: Patrick Swayze und Jennifer Grey sind nicht austauschbar. Dennoch muss er sich früher oder später für eine geeignete Besetzung entscheiden.

MTVs Jugendabteilung «Hollywood Crush» will Ortega dabei unter die Arme greifen. In einem offenen Brief wird er gebeten, sich das Videomaterial von Ryan Gosling in «Crazy Stupid Love» noch einmal genau anzusehen und die Rolle ihm zu geben. In der Romantik-Komödie, die am 18. August in die Schweizer Kinos kommt, parodieren Gosling und seine Filmpartnerin die berühmte Tanzszene aus «Dirty Dancing». Die Aktion kam an: Gemäss «MTV News» könne sich Ortega den Schauspieler Gosling gut als Johnny Castle vorstellen.

SI-online-Lesern dürfte das hingegen nicht passen. Bei einer Umfrage zeichnet sich ab, dass sie sich am ehesten Channing Tatum aus dem Tanzfilm «Step-Up» als Nachfolger von Patrick Swayze vorstellen können. Auf dem zweiten Platz folgt «Walk The Line»-Darsteller Joaquin Phoenix, auf dem dritten Matthew Morrison («Glee»).

Auch interessant