Ex-Freund von Schweizerin Blanda Eggenschwiler ist verlobt Sänger Joe Jonas heiratet «Game of Thrones»-Star

«Sie hat Ja gesagt», schreibt US-Sänger Joe Jonas in der Nacht auf Montag auf Instagram. Und meint damit Sophie Turner. Damit ist Joe Jonas wohl endgültig über die Trennung von der Schweizer Grafikerin Blanda Eggenschwiler hinweg.
Joe Jonas und Sophie Turner verlobt
© Getty Images

Gemeinsame Auftritte von Joe Jonas und Sophie Turner, wie hier im Mai 2016, waren bisher eine Seltenheit.

Sie gehört aktuell zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods, er machte zusammen mit seinen Brüdern als Sänger Karriere, hatte selbst schon Auftritte in Filmen und Serien. Sophie Turner, 21, und Joe Jonas, 28. Seit Novemer 2016 wurden die beiden immer wieder zusammen in der Öffentlichkeit gesichtet. Gemeinsame Auftritte auf dem roten Teppich blieben aber ebenso aus wie eine offizielle Beziehungsbestätigung. Bis jetzt.

In der Nacht auf heute Montag posteten Joe Jonas und Sophie Turner auf ihren Instagram-Accounts das gleiche Bild. Darauf liegen ihre Hände übereinander, die «Game of Thrones»-Darstellerin trägt einen beeindruckenden Verlobungsring. «Sie hat Ja gesagt», schreibt er dazu. Und sie bestätigt: «Ich habe ja gesagt».

 

I said yes.

Ein Beitrag geteilt von Sophie Turner (@sophiet) am

15. Okt 2017 um 10:39 Uhr

Zwei Jahre mit Blanda Eggenschwiler liiert

Mit Sophie Turner, die in der Serie «Game of Thrones» Sansa Stark spielt, scheint der US-Sänger nun also endlich angekommen zu sein. Schon einmal sah es so aus, als habe Joe Jonas seine grosse Liebe gefunden. Damals mit der Schweizerin Blanda Eggenschwiler, 32. Sogar von Hochzeit war schon die Rede.

Fast zwei Jahre lang waren die Grafikerin und Jonas ein Paar. Pausenlos wurden sie in den USA von Paparazzi verfolgt. Nur in der Schweiz hatten sie ihre Ruhe. Als der Sänger im Mai 2014 die Heimat der Grafikerin besuchte, schien das Glück perfekt.

«Ich liebe euch beide so sehr»

Im August 2014 folgte jedoch die Trennung. Ohne böses Blut, hiess es damals. «Die Trennung lief freundschaftlich ab und die beiden bleiben Freunde, sie haben weiterhin den grössten Respekt voreinander», teilte ein Sprecher mit. Wie weit die Freundschaft heute noch geht, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist Blanda Eggenschwiler sogar zur Hochzeit ihres Ex-Freundes mit Sophie Turner eingeladen?

Sicher dabei sein werden Joe Jonas' Brüder, mit denen er zwischen 2005 und 2013 als «Jonas Brothers» vier Alben veröffentlichte. Die beiden gehörten dann auch zu den ersten Gratulanten. Nick Jonas, 25, teilte das Verlobungsbild gleich auf seinem eigenen Twitter-Account, und schrieb dazu:  «Herzlichen Glückwunsch an meinen Bruder... und meine zukünftige Schwägerin zu ihrer Verlobung. Ich liebe euch beide so sehr.»

Und auch der älteste Jonas-Bruder, Kevin Jonas, 29, gratulierte über Twitter: «Herzlichen Glückwunsch Joe und Sophie, ich bin so glücklich, dich in der Familie begrüssen zu dürfen!»

Baftas 2017 Bafta London Sophie Turner
© Getty Images

Sophie Turner bei den Baftas 2017 in London. Die Nachwuchs-Hoffnung Hollywoods weiss auch auf dem Roten Teppich immer wieder mit ihren Auftritten zu überzeugen.

Auch interessant