Sami niggi näggi... Rute oder Schoggi für Rinderknecht, Mendes & Co.?

«Samichlaus du guete Maa, endlich bisch du wieder da!» Einmal im Jahr schaut er vorbei und bringt Schokolade, Nüsse, Mandarinen - oder die Rute! Wer dieses Jahr brav war und wer sich besser vor dem Samichlaus in Acht nehmen sollte: SI online hat einen exklusiven Blick ins grosse Samichlaus-Buch erhalten.
Dominique Rinderknecht und Eva Mendes Samichlaus 6. Dezember Nikolaustag

Dominique Rinderknecht oder Eva Mendes? Eine der beiden muss sich vor der Rute des Samichlaus in Acht nehmen.

KOMM DOCH MAL NACH VORNE, MICHELLE HUNZIKER...
Was haben wir uns dieses Jahr mit dir gefreut, liebe Michelle! Du hast deinen Unterhaltungs-Job toll gemacht! Gleich als erstes im neuen Jahr hast du uns und der ganzen Welt einen ersten Blick auf Baby Sole gegönnt. Mit Details zur Verlobung mit Tomaso Trussardi hast du uns im Frühling fast zu Tränen gerührt, anschliessend die (zuerst heimliche) schönste Taufe des Jahres beschert, das Sommerloch traditionell mit Bikini-Fotos gefüllt und - als ob dies noch nicht genug wäre - als krönender Abschluss die ganze Welt an der Hochzeit mit deinem Tomaso teilhaben lassen. So brav machen ihren Prominenten-Job sonst nur Kim Kardashian oder Paris Hilton - aber dich sehen wir viel lieber. Für all die Einblicke und schönen Momente dieses Jahr hast du dir wahrlich ein grosses Samichlaus-Säckli verdient!

Michelle Hunziker schwanger Hochzeit mit Sole Foto
© Dukas

EVA MENDES, AUCH ZU DIR STEHT HIER ETWAS...
...und zwar eher Unerfreuliches: Du hast der Frauenwelt den Ryan Gosling geklaut? Eigentlich könnten hier Amal Alamuddin und Michelle Rodriguez auch gleich mithören. Man kann doch nicht einfach die schönsten Männer Hollywoods für sich alleine beanspruchen! Wie gross war der Schock für uns vor allem bei Ryan Gosling. George Clooney ist ja schon ein bisschen älter - ihm sei der Jungesellen-Ruhestand mit Amal Alamuddin gegönnt. Und Michelle Rodriguez ist der Fitze nochmals knapp entkommen, schliesslich hat sie Zac Affron zwei Monate später wieder freigegeben. Aber bei dir, Eva Mendes: Uns alle gleich vor so definitive Tatsachen zu stellen - erst im siebten Schwangerschaftsmonat hast du die Bombe platzen lassen - ein Baby von Ryan Gosling. Nun gut, inzwischen ist Esmeralda Amada auf der Welt und wir freuen uns ja auch mit euch. Wir hoffen aber, dass ihr uns nun nächstes Jahr wenigstens mit einigen herzigen Papi- und Baby-Fotos für den Abschiedsschmerz entschädigt.

Ryan Gosling Baby Eva Mendes, Zac Efron Freundin Michelle Rodriguez, George Clooney Hochzeit Amal Alamuddin

KANNST DU SCHON EIN SPRÜCHCHEN AUFSAGEN, PRINZ GEORGE?
Auch wenn du noch nicht viel gemacht hast: Eine grosse Belohnung und ein Lob hast du dir bereits jetzt verdient - mit all den herzigen Fotos, die uns von dir dieses Jahr erreicht haben! Ob beim Bilby-Besuch in Australien, bei deinen ersten Schritten oder beim Feiern des 1. Geburtstags - du posierst immer, als ob du nie etwas anderes gemacht hast. Gut, hast du auch nicht. Umso erstaunlicher ist es, wie gelassen du und deine Eltern den ganzen Rummel um dich nehmen. Nächstes Jahr nun bekommst du Konkurrenz - oder Unterstützung, je nachdem, wie man es betrachtet. Wenn es nach Opa Charles und Onkel Harry geht, soll es eine kleine Schwester für dich geben. Unser Rat an dich: die Schleckereien aus dem Chlaus-Sack schnell verputzen, bevor sie dir dein Geschwisterchen streitig macht!

Prinz George Geburtstag Details Party Geschenke Fotos

JETZT ZU DIR, ESRA: SO BENIMMT MAN SICH NICHT!
Sich für ein Ziel mit Herzblut und Temperament einzusetzen, ist ja gut und recht - aber so? Bei «Der Bachelor» hast du mit vollem Körpereinsatz um Rafael gekämpft, auf unterhaltsame Art für die ganze Schweiz. Zurück in der Heimat hast du aber eine Grenze überschritten - und nach einer Party deine Konkurrentin Belinda angegriffen. Damit nicht genug: Belindas Kollegin hast du sogar die Nase gebrochen. Du würdest nichts bereuen. Höchstens, dass du der falschen Frau die Nase gebrochen hättest, das war dein erster Kommentar. Erst nach langem Hin und Her hast du dich entschuldigt. Seitens Justiz könnte der Vorfall für dich nun ein juristisches Nachspiel haben - vom Samichlaus gibts dafür zumindest die Rute!

Rafael Beutl mit Kandidatinnen Belinda und Esra Bachelor
© 3+

WAS WAR DENN DAS, JUSTIN BIEBER?
Schön wäre es ja, wenn du mal wieder mit Musik von dir hören lassen würdest. Stattdessen liest man ständig nur von deinen Eskapaden. Bereits im Januar klickten die Handschellen. Der Vorwurf: Rasen und Trunkenheit am Steuer. Nur wenige Tage zuvor sollst du Eier auf das Haus eines Nachbarn geworfen haben. Und das als Vorbild von unzähligen jungen Mädchen. Im Sommer dann der Höhepunkt auf Ibiza: Nach ewigen Sticheleien gegen Orlando Bloom rastet der aus und geht mit der Faust auf dich los. Natürlich auch nicht die feine Art des Schauspielers. Aber dir fällt nichts Besseres ein, als auf Instagram weiter zu sticheln! Wie war das mit dem Klügeren, der nachgibt? Da gibts noch einiges zu lernen für dich, denn für böse Jungs gibts nur die Fitze...

Justin Bieber stellt sich in Kanada der Polizei
© Getty Images

ZULETZT STEHT DA AUCH NOCH ETWAS ZUR MISS SCHWEIZ 2013...
...Dominique Rinderknecht. Während deinem Amtsjahr hast du es wie keine andere verstanden, was es heisst, Miss Schweiz zu sein. Dazu gehört längst mehr als Schönheit. Mit deiner natürlichen Art hast du die richtige Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Unterhaltung gefunden. Mit sexy Fotos zum Abschied aus dem Missen-Jahr hast du begeistert. Und während einer Reise nach Kamerun wusstest du, deine Prominenz für die gute Sache einzusetzen. Das lässt uns hoffen, auch in Zukunft noch viel von dir zu hören - und dir verhilft es zu Nüssen und Mandarinen. Mal schauen, was nächstes Jahr im Buch zur Miss Schweiz 2014 Laetitia Guarino steht...

Miss Schweiz 2013 Dominique Rinderknecht in Kamerun Afrika mit Fairmed
© Adrian Bretscher
Auch interessant