«Wetten, dass..?» Samuel Koch zeigt sich erstmals wieder im TV

Das Schicksal von Samuel Koch bewegt Millionen Menschen - sie haben live miterlebt, als er im Dezember 2010 in der Sendung «Wetten, dass...» schwer verunglückte. Jetzt gibt er zum ersten Mal seit dem Unglück ein Fernseh-Interview.
Kurz vor dem schweren Sturz: Samuel Koch mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.
© Keystone Kurz vor dem schweren Sturz: Samuel Koch mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.

Erstmals seit seinem tragischen Unfall bei «Wetten dass..?» meldet sich Samuel Koch, 23, im TV zu Wort. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Das Interview wird am kommenden Sonntag, 26. Juni, um 13 Uhr, auf ZDF ausgestrahlt. In der Sendung «Peter Hahne» redet Samuel Koch über seinen Gesundheitszustand, seine Zukunftspläne und über Privates - zum Beispiel, was ihm in seiner Situation Kraft und Halt gibt.

Samuel Koch war im Dezember 2010 bei seiner Autowette in «Wetten, dass..?» so schwer verunglückt, dass er seither vom Hals abwärts gelähmt ist und im Rolllstuhl sitzt. Mit grosser Anteilnahme verfolgen seither viele Menschen sein Schicksal. Er wird im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil in der Schweiz behandelt.

Auch interessant